Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon bj 30 Drucker über bluetooth angeschlossen, geht nicht

Jeti3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf meinem laptop vista und habe jetzt einen canon bj 30 drucker mit bluetooth modul angeschlossen, allerdings habe ich keine treiber dazu zum installieren. allerdings zeigt es mir eine verbindung über das bluetooth hauptmenü an. in meiner systemsteuerung kan ich aber den drucker nicht finden. muß ich trotz bluetooth erst nen treiber installieren und woher bekomm ich den. bitte helft mir weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jeti3 „Canon bj 30 Drucker über bluetooth angeschlossen, geht nicht“
Optionen

Bluetooth-Modul für einen, wie alt ist der jetzt, rund 15 Jahre alten Drucker?

Der Windows-eigene Treiber für den BJ-30 ist nun allerdings wirklich nicht schwer zu finden - unter "Canon" gleich der erste Treiber auf der Modell-Liste ("Canon Bubble-Jet BJ 30" heißt er dort).

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Jeti3 Crusty_der_Clown „Bluetooth-Modul für einen, wie alt ist der jetzt, rund 15 Jahre alten Drucker?...“
Optionen

habe ich ausprobiert, nur leider funktioniert das unter vista nicht. unter xp funktioniert der drucker einwandfrei. aber ich brauch ihn halt für vista. und keine spitzen bitte ;-) das bt-modul gabs gratis - deshalb :-)

bei Antwort benachrichtigen
Jeti3 Nachtrag zu: „habe ich ausprobiert, nur leider funktioniert das unter vista nicht. unter xp...“
Optionen

nehm die letzte frage zurück, hab ihn selbst zum laufen gebracht, trotzdem danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen