Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Brother MFL-Pro Suite hängt sich in Installation auf

Lönie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, ich habe mal die Entscheidung gefasst, meinen Computer endlich
unserem Netzwerkdrucker hinzuzugesellen, sprich die Treiber und das Controlcenter auf dem Rechner zu installieren.

So weit so gut, Installation lauft gut, findet auch dem auf einem anderen Computer bereits erfolgreich angeschlossenen Drucker, doch dann bleibt das Setup immer hängen,
wenn es "Werte in die Registry" schreibt.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Unbehandelte Ausnahme

Fehlernumer: 0*80040707
Beschreibung: DLL-Funktionsaufruf abgestürzt: BRADDPRT.CheckLocalPort

Setup wird jetzt beendet"

Mit CCleaner schon durch die Registry gegangen, hat nichts geholfen?
Kann man das irgendwie lösen, also die Treiber manuell installieren und über Windows den Drucker nutzen?

Gerät: MFC-7840W
Angeschlossen über WLAN
Win XP SP 3
Ntzwerkkarte von Hama Wireless

Hofft auf Besserung,

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Nachtrag zu: „Brother MFL-Pro Suite hängt sich in Installation auf“
Optionen

Also ich hab's umgehen können, habe den Druckertreiber so manuell installiert,
hat beim zweiten Versuch (beim Ersten wollte er die Win XP SP3-CD haben??) auch geklappt. :-)

Funktioniert jetzt super, Windows hat Drucker erkannt, der druckt auch schon ein Testbildchen :D

http://img690.imageshack.us/img690/60/figure.png

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lönie „Also ich hab s umgehen können, habe den Druckertreiber so manuell installiert,...“
Optionen

Hi!

Nur zur Info: ich habe den MFC-7440N an zwei Rechnern im Netzwerk. Die Installation klappte dabei in beiden Fällen unter WinXP SP3 problemlos.

Ansonsten hat Brother auf seiner Supportseite eine sehr umfangreiche FAQ-Datenbank, die auf jeden Fall einen Tipp wert ist. Auch die Onlinehilfe ist sehr ausführlich und geht über die Information im Handbuch hinaus.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen