Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Auffüllen von Druckerpatronen

feuerwehr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung im Auffüllen von Druckerpatronen? Frage: ist es rentabel,wie ist die Qualität, geht es auch bei mehrfarbigen Patronen? Ich benutze HP Deskjet F 380.

bei Antwort benachrichtigen
REPI feuerwehr „Auffüllen von Druckerpatronen“
Optionen

Ich selbst habe brother zu hause und kaufe nur fertige Tintenpatronen von Drittanbietern, meist bei druckerzubehoer.de. Die Meinungen über diesen Anbieter gehen hier im Forum auseinander, jedoch habe ich bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Erstsatz Originalpatronen und den Nonames merke ich keinen Unterschied.

Macht Dir selbst eine Meinung: http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-HP/subcatid/HP+Deskjet+F380/site/1/lng/de_DE?shopid=fd0b9c0714800cac9bebd62f368bd2ae&visitid=&refid=

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 REPI „Ich selbst habe brother zu hause und kaufe nur fertige Tintenpatronen von...“
Optionen

Ich besitze einen Canon i550 und fülle meine Patronen seit Jahren mit Tinte von Erich Oblak, Limmataustr. 10, CH-8952 Schlieren (Tel. +4144 773 3434). Ich musste beim ersten Mal etwas Flecken im Kauf nehmen und alle Patronen mit der Bohrmaschine mit einem Loch versehen. Seither habe ich aber den Dreh raus und es klappt jedesmal ohne Flecken. Die Qualität der Tinte reicht für meine Bedürfnisse allemal. Will ich Bilder die lange halten sollen, dann lass ich die im Labor machen, das kommt billiger.

Mit heutigen Druckermodellen kenne ich mich leider nicht aus, dürfte aber sicher etwas heikler sein.

Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen