Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?

Newcomer1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen ,

mein CANON i865 hat gestern den Löffel geworfen und über die letzten Wochen bereits seltsamstes Verhalten an den Tag gelegt.

Nun hatte ich mir gedacht ich nehm mir gleich ein Multi-Modell und kann dadurch auch meinen Scanner ersetzen.

Nur stell ich natürlich jetzt fest , das zeitgemäße (Multi-?)Gerätschaften wesentlich größere Aussenabmessungen aufweisen und ich nur geringen zusätzlichen Stell-Platz/Freiraum zur Verfügung stellen kann.

Somit muß ich mich dann doch wohl auf einen konservativen "Blattbeschrifter" beschränken und wollte gerne von Euch wissen , welche Drucker sich innerhalb der Community bislang "beliebt machen" konnten und sowohl günstig in der Patronenbeschaffung sind , als auch einigermaßen überzeugend für den Heimanwender arbeiten ;) ?

Wäre zu großem Dank verbunden , wenn Ihr mir n paar Beispiele aufzeigen wolltet , welche Hersteller oder welche Geräte sich für günstigen Betrieb anbieten würden.


Vielen Dank voarab


Markus

PS:
Maximale (Aufstell-)Tiefe des neuen Druckers sähe ich bei etwa "um" 35cm.
Breite und Höhe sind fast belanglos ;)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen

Hallo Newcomer1, das wird schwer.

Hab neulich gelesen, bei Tintenstrahlern und güstigem Verbrauch
landet man meist bei Canon. Oder wieder bei Canon.

Wenns nur um Schwarz-weiß Druck geht ist ein "Laser" die bessre wahl.
-- Die trocknen auch nicht ein wenn man mal nicht druckt.

Von Lexmark und auch den anderen Herstellen gibt es Drucker
die kosten weniger als manche Patronen.

Bei der Qualität hab ich gute Erfahrungen mit Hp Druckern.
-- leider meist hohe Tintenpreise.

Vielleicht hat ja ein anderer User einen der möglichst wenig
Einschränkung bei Verbrauch und Qualität hat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a273814.html

gut und preiswerter Unterhalt.

Zu Canon gibts bei Tintenstahlern keine wirkliche Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 charlie62 „Die Referenzseite i.S. Drucker: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen:
Ich habe noch viele DVDs und CDs auf Lager die mit bedruckbarer Oberfläche ausgestattet sind.
Wenn ich nun so nachlese , dann können scheins die Multifunktionsgeräte keine Rohlinge bedrucken , vielmehr braucht man dafür einen besonders geeigneten , aber dann wieder eher "normalen" Drucker - oder wird dieses Feature nur einfach nicht erwähnt , bei den "Multi-Talenten" ?

Wobei der Begriff Multi dann ja nüch zu vollen 100% gerechtfertigt wär ..

Integrierter Scanner käme mir tatsächlich sehr gelegen.
Und 37cm Tiefe wär dann wohl (für mich) als absolutes Maximum der (Aufstell-)Tiefe gerade noch zu akzeptieren.


Machen eigentlich auch die heutigen "Canons" noch die verschwenderischen "Reinigungsfahrten" - bzw. müssen diese überhaupt zwingend sein ?

*Grübel*


Werd mich da nochmal reinhängen , bin aber für jedwede Unterstützung dankbar und freu mich über Userbestätigungen einzelner bewährter Produkte.


Schönes WE noch

bei Antwort benachrichtigen
h2o24 Newcomer1 „Vielen Dank für Eure Hinweise. Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen: Ich...“
Optionen

Also ich hatte zuerst einen Epson Stylus D88, nachdem der mir durch ein Missgeschick (runtergestoßen) kaputt gegangen ist, habe ich mir den Epson D88plus zugelegt. War mit beiden bzw bin beiden sehr zurfrieden. Kompatible Tinte gibts bei Ebay schon für wenige Euros. Und ich drucke im MOnat so um die 250 Seiten (ca. eine halbe Packung Papier) Ich glaub das aktuelle Modell der Serie dürfte der D120 sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jogi49 Newcomer1 „Vielen Dank für Eure Hinweise. Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen: Ich...“
Optionen

Auch wenn hier offenbar Canon sehr beliebt ist - ich habe seit 4 (in Worten vier) Jahren den PSC 1100 von HP. Da hast Du auf 45 x 30 x 17 cm (BxTxH) alles in einem - Drucken, Scannen, Kopieren und das in einer Qualität, die sich privat sowie beruflich sehen lassen kann. Die Patronen lass ich mir für 10,00 Euro in einem Laden um die Ecke wieder auffüllen und die halten dann - naja, je nach individueller Nutzung. Und Ärger hatte ich mit dem Gerät noch nie - und der hat inzwischen 3 Umzüge hinter sich, aber immer wieder aufgestellt, USB angestöpselt und hat.

Es gibt inzwischen neuere Modelle und wenn ich recht informiert bin, ist auch einer dabei, der CD´s und DVD`s bedrucken kann. Und der Anschaffungspreis ist für den Gegenwert in Ordnung - da lohnt sich nichtmal ein Blick bei e-bay.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jogi49 Newcomer1 „Vielen Dank für Eure Hinweise. Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen: Ich...“
Optionen

Auch wenn hier offenbar Canon sehr beliebt ist - ich habe seit 4 (in Worten vier) Jahren den PSC 1100 von HP. Da hast Du auf 45 x 30 x 17 cm (BxTxH) alles in einem - Drucken, Scannen, Kopieren und das in einer Qualität, die sich privat sowie beruflich sehen lassen kann. Die Patronen lass ich mir für 10,00 Euro in einem Laden um die Ecke wieder auffüllen und die halten dann - naja, je nach individueller Nutzung. Und Ärger hatte ich mit dem Gerät noch nie - und der hat inzwischen 3 Umzüge hinter sich, aber immer wieder aufgestellt, USB angestöpselt und hat.

Es gibt inzwischen neuere Modelle und wenn ich recht informiert bin, ist auch einer dabei, der CD´s und DVD`s bedrucken kann. Und der Anschaffungspreis ist für den Gegenwert in Ordnung - da lohnt sich nichtmal ein Blick bei e-bay.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen

Hallo,

der beste Multi der auch scannen und CD`s direkt bedrucken kann ist der Canon Pixma MP 610. Kompatible Patronen mit Chip gibts bei ebay unter dem Verkäufer "tintenpatronen".
Allerdings hat der MP 610 eine Tiefe von 41 cm.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 hab ich schon !!! „Hallo, der beste Multi der auch scannen und CD s direkt bedrucken kann ist der...“
Optionen

Vielen Dank

sehr interessanes Gerät

sinds denn tatsächlich 41cm in der gesamten Tiefenabmessung , als an gedachten maximalen äußeren , senkrechten , Kanten auf einer Höhe von ca 15cm
(= Fensterbrett steht auf Schreibtisch rein .... grrr )

Auf Amazon.de wird das Gerät mit einer Tiefe von 38,9 cm angegeben ,
weiß jetzt nur nicht auf welcher Gerätehöhe die das ausladend messen ...

*Grübel*

Die Tiefe des Gerätes wär mir ansonsten fast wurscht , nur auf der Horizontalen von 15cm , da kann ich höchstens 40/41cm akzeptieren.

Wenns denn sein muß (die genannten Features wollt ich ja dann eigentlich haben) und es keine alternativen , will sagen , auch kleinere Multi-Könner gibt (die wirtschaflich zu betreiben sind) , dann werd ich wohl ohnehin keine große "Entscheidungsfreiheit" mehr haben :(

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Newcomer1 „Vielen Dank sehr interessanes Gerät sinds denn tatsächlich 41cm in der...“
Optionen

Ik hab nen Canon Pixma MP500
Klasse Gerät Null Probleme und die DVD`s bedrucken geht prima und in guter Qualität.
Die Tintenpatronen kann man auch ein bis drei mal nachfüllen , dürfen aber nicht einmal trocken laufen.
Mein Tipp Canon
Gruss HFO2005

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote HFO20051 „Ik hab nen Canon Pixma MP500 Klasse Gerät Null Probleme und die DVD s bedrucken...“
Optionen

Danke Charlie für den Link. So eine Seite habe ich schon ewig gesucht. Jedoch machen mich 0,9 Cent für einen Tintenpisser schon sehr stutzig, und "nur" 1,5 Cent von HP, die ja in Sachen Tinte&Toner keine Schmerzgrenze kennen? Schon sehr suspekt diese Seite.

Von Epson habe ich die Nase gestrichen voll. Ich hatte Zwei, im Bekanntenkreis Sechs. Sehr gute Druckqualität, mieserable Gerätequalität. Tintenpatronen werden nur zu einem viertel verbraucht, weshalb man an jeder Ecke ChipResetter für teures Geld bekommt, und ewig ist was dran kaputt.

HP und Lexmark sind absoluter Wahnsinn was Druckkosten (nicht was Testseiten aussagen, sondern real life!!!) angeht.

Meine Empfehlung bei Tinte ist Canon und bei Laser Brother und Oki.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Infos-Lanzarote „Danke Charlie für den Link. So eine Seite habe ich schon ewig gesucht. Jedoch...“
Optionen
Jedoch machen mich 0,9 Cent für einen Tintenpisser schon sehr stutzig, und "nur" 1,5 Cent von HP, die ja in Sachen Tinte&Toner keine Schmerzgrenze kennen? Schon sehr suspekt diese Seite.

Die Seite ist nicht suspekt, sondern seriös.

Wie die auf die Druckkosten pro Seite kommen, geht aus den Testberichten klar hervor.

Außerdem handelt es sich bei den Tintendruckern mit den günstigsten Seitenkosten um Business Geräte. Diese Geräte sind schon etwas teuer als Drucker für den Privatanwender und haben i.d.R. größere Tintenpatronen.

In der Branche gilt ja die Regel: billiger Drucker - teure Tinte (und umgekehrt)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander charlie62 „ Die Seite ist nicht suspekt, sondern seriös. Wie die auf die Druckkosten pro...“
Optionen

Gilt für Laserdrucker ebenfalls. Laserdrucker für unter 100€ zeichnen sich durchweg durch sehr hohe (fünf mal so teuer wie bei größeren Business-Geräten) Druckkosten aus...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen

Also primär setze ich auf Monochrom-Laserdrucker (schnell, günstig und beste Textdruckqualität), aber wenn ich das richtig sehe geht Deine Frage eher in Richtung Tintenstrahler für Einzelanwender. Da habe ich mit Canon in den letzten 2-3 Jahren die mit Abstand besten Erfahrungen gemacht. Einzig mit Fremdtinten kann man sich da Ärger einhandeln...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Also primär setze ich auf Monochrom-Laserdrucker schnell, günstig und beste...“
Optionen

Ja ,
bezüglich der ebenfalls gewünschten CD/DVD-Bedruckoption (zusätzlich integrierter Scanner wäre hier natürlich das Optimum - sofern dann auch die Abmessungen passen)
wird sich nur der Tintenstrahler als fähig anbieten , zumindest für mich , als Ab- und Zu-Heim-Drucker-Nutzer.

Weiß gar nicht ob ein Farblaser technisch überhaupt in der Lage ist Rohlinge zu bedrucken. (?)

Und ebenfalls ja , beim K.O-gegangenen i865 ging ab Einsatz von Alternativ-Tinte Riesenärger los und mit ständigem Eintrocknen des Druckkopfes einher.

Aber ich brauch halt jetzt auf jeden Fall n (wirtschaftlichen und verlässlichen) "Neuen" ;)

Markengebunden bin ich keinesfalls und verlass mich gerne auf Eure vielfach bewährten Meinungen zu ev. alternativen Anbietern oder das Empfehlen von Produkten , denen auch Billigtinte , in Verbindung mit eher sporadischem Einsatz , nichts schlimmeres anhaben kann - wenns denn in dieser Konstellation überhaupt ratsam ist.
( solange ich Originaltinte nahm machte auch längerer Stillstand offensichtlich keine Sorgen )

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „Ja , bezüglich der ebenfalls gewünschten CD/DVD-Bedruckoption zusätzlich...“
Optionen
Weiß gar nicht ob ein Farblaser technisch überhaupt in der Lage ist Rohlinge zu bedrucken. (?)
Halte ich für unwahrscheinlich. Beim Fixieren können kurzzeitig Temperaturen von bis zu 200°C auftreten und das würde den CD-Rohlingen vermutlich nicht so gut bekommen. ;-)

oder das Empfehlen von Produkten , denen auch Billigtinte , in Verbindung mit eher sporadischem Einsatz , nichts schlimmeres anhaben können - wenns denn in dieser Konstellation überhaupt ratsam ist.
Ich würde eher von abraten. Wenn Du nur so ein niedriges Druckaufkommen (Wie hoch ist das denn überhaupt?) hast lohnt das doch sowieso nicht...
bei Antwort benachrichtigen
Günter46 Borlander „ Halte ich für unwahrscheinlich. Beim Fixieren können kurzzeitig Temperaturen...“
Optionen

Hallo, ich bin mit meinem Canon IP 4000 sehr zufrieden. CD- und DVD-Druck ist einwandfrei. Er kann auch randlose Fotos in guter Qualität drucken. Nachdem die Original-Patronen leer waren, fülle ich diese mit Inktec-Tinte auf. Damit habe ich seit zwei Jahren noch keine Probleme gehabt. Das Auffüllen nach der Ritchman-Methode, das wird bei Druckerchannel erklärt, dauert ca. 5 Minuten, ohne Kleckern oder farbige Finger.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Günter46 „Hallo, ich bin mit meinem Canon IP 4000 sehr zufrieden. CD- und DVD-Druck ist...“
Optionen

Ich habe miterleben müssen wie zwei Canon IP 6000D nacheinander jeweils innerhalb von 3-4 Wochen durch Fremdtinte ruiniert wurden. Der erste hatte vorher schon über 20K Seiten gedruckt, der andere war ganz neu...

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „ Halte ich für unwahrscheinlich. Beim Fixieren können kurzzeitig Temperaturen...“
Optionen

@Borlander
Nunja lohnen ;) ....
Wo kannst Du das wirklich real verifizieren ?

Demnach müßte ich mir ja den billigsten Drucker hinstellen und der braucht dann eigentlich nur Schwarz zu "können" -- denn:
"lohnt" farbiger Text ?
oder sich irgendwann mal n Farbfoto ausdrucken ?

Klares Nein würd ich sagen , grad beim Foto-Selbst-Ausdruck.

Will ja meine "Eigenkreationen" ja nicht gleich als "Kunstwerke" verkaufen müssen ,
um eine Art "Refinanzierung" hinzukriegen ;)


Dennoch ,
ich hatte mit dem Canon i865 einen Drucker zu Verfügung , der nebenher auch gleich noch DVD-Rohlinge bedrucken konnte.
Da ich noch mehrere Spindeln mit geeigneter Oberfläche zu Hause hab , bzw. diese mittlerweile immer häufiger standardmäßig angeboten werden , möchte ich auch beim neuen Gerät diese Funktion mit beihaben.

Nur wenns nicht allzu teuer wird , hege ich halt auch den Wunsch gleich ein Gerät zu haben das dann auch Scannen kann.

Einsatzhäufigkeit ist nicht definierbar ..... Mal ne Woche kein einziges Blatt ...... dann einige DVDs pro Tag oder sporadisch mal n 20 Seiten Textausdruck.

Keinesfalls will ich n digitales Fotolabor haben , wenn dann geb ich da n Online-Auftrag.
Augenmerk liegt - wie eingangs auch erwähnt - auf Wirtschaflichkeit und Zuverlässigkeit des Betreibens und auf zumindest herzeigbarer Druckqualität der Rohlinge , wenn ich dann das Geld schon ausgeb ;)

Scannen geschieht sehr selten , liegt aber wohl auch am Alter und Unkomfortabilität des derzeit genutzten Scanners / Software.
(Epson Perfection 1260)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „@Borlander Nunja lohnen .... Wo kannst Du das wirklich real verifizieren ?...“
Optionen
Nunja lohnen ;) [...] Demnach müßte ich mir ja den billigsten Drucker hinstellen
Naja. Wir haben einmal Anschaffungskosten und anschließend die laufenden Kosten. Wenn Du in den nächsten zwei Jahren jede Woche nur zwei Seiten Text druckst, dann ist ein 35€ Tintenstrahldrucker womöglich gar keine schlechte Wahl. Zumindest wenn die mitgelieferte Patrone die 200 Seiten schafft...

"lohnt" farbiger Text ?
In den überwiegend meisten Fällen wird farbiger Text vollkommen sinnfrei gedruckt. Bei den restlichen Fällen kann man sich drüber streiten. Ich habe die letzten 7 Jahre auch ohne bunte Texte überleben können.

oder sich irgendwann mal n Farbfoto ausdrucken ?
Ist billiger wenn Du das extern machen lässt, und von der Qualität eher tendenziell besser.

Einsatzhäufigkeit ist nicht definierbar ..... Mal ne Woche kein einziges Blatt ...... dann einige DVDs pro Tag oder sporadisch mal n 20 Seiten Textausdruck.
Du hast also keine Vorstellung davon wie hoch Dein jährliches oder Monatliches Druckvolumen ist?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Klaudinet 2000 Newcomer1 „welche Drucker haben sich bei Euch etabliert ?“
Optionen

Seepferdchen..

Ich habe drei alte Epson Stylus. .bin sehr zu frieden ..Habe meine Canon verscherbelt weil ich andauern ärger mit den Tintenpatronen hatte. .eingetrocknet ecetera..
Epson lauft auch nach längere Ruhezeit. .Auch benutze ich natürlich die Tintentankstelle.. lauft wunderbar..
Geh doch mal in so eine Tinten Tankstelle. .die kennen alle Modelle mit Ihren Macken und Sorgen und wenn
Du glück hast bekommst Du für Apel und Ei ein günstigen Drucker mit Garantie..

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Klaudinet 2000 „Seepferdchen.. Ich habe drei alte Epson Stylus. .bin sehr zu frieden ..Habe...“
Optionen
Habe meine Canon verscherbelt weil ich andauern ärger mit den Tintenpatronen hatte. .eingetrocknet ecetera.
Mit Originaltinte sind die Canons auch nach mehrmonatiger Nichtnutzung sofort druckbereit...

Was Epson angeht: Die letzten Modelle mit denen ich zu tun hatte konnte im Textdruck absolut nicht überzeugen. Außer wenn man im Präsentationsmodus gedruckt hat - mit einer Druckleistung von einer mageren Seite pro Minute...

Geh doch mal in so eine Tinten Tankstelle. .die kennen alle Modelle mit Ihren Macken und Sorgen
Darauf würde ich keine Wetten abschließen. Die wissen vor allem wie sie "buntes Wasser" verkaufen können...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 Borlander „ Mit Originaltinte sind die Canons auch nach mehrmonatiger Nichtnutzung sofort...“
Optionen

hej,

nimm jeden Drucker welcher deinem Schreibvermögen obliegt.

Weil...........schneller können die menschlein (wär ja schön wenn man das, was man als groß empfindem sollte auch groß Schreiben- dürfte) die es lesen sollen auch nicht.
Verwendung aus diesem Text, ihr grammatikalischen Lehrers........(O.K. Plural).


Spart Tinte!

An sonsten HP officejet d135 ........

wenn was nicht klappt, kannst es ja auf deinen Drucker schieben.

An sonsten.....

1. Echtzeituhr verschiebar/ d.h. -d.- auch über dem Verfallsdatum Druckerpatronen verwendbar sind. A. Merckeline sagt ja schon, dass die Spareinnahmen der Bundesbürger gesichert sind (sind wir damit gemeint?).

Meine Schlagkraft der Rechten reicht für mein Reich, die Eurer auch?

ebe un flut............tide.........nachgedanke......(b-einpassen wo es gilt).

moin


Jonny 9

bei Antwort benachrichtigen