Drucker, Scanner, Kombis 11.508 Themen, 46.916 Beiträge

Nickles-Themenseiten im Archiv gesperrt

John52 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles, oder die mir helfen können!

Ich wollte gestern im Forumarchiv einen Beitrag über den Drucker canon BJC 6200, der plötzlich im Gerätemanager BJF 620 genannte wird, lesen. Aber in der Leiste erschien "Einfahrt verboten" mit Datenschutz.
Hat Nickles was gesperrt?

Danke für jede Hilfe

PS: Wer kann mir bez. Gerätemanger helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown John52 „Nickles-Themenseiten im Archiv gesperrt“
Optionen

Mit einem Link zur genannten Seite wäre es vielleicht einfacher gewesen, deine ursprüngliche Frage zu beantworten.

Zum Canon-Drucker: Hast du evtl. irgendwelche durch's Netz geisternde Reset-Anleitungen befolgt und dich dabei womöglich vertippt? Jedenfalls ist das Gerät jetzt der Meinung, ein Japaner zu sein.

Um ihm wieder zu europäischem Aussehen und Namen zu verhelfen, folgendermaßen vorgehen. Bitte erstmal durchlesen und die Anleitung genau einhalten.

Den Drucker ausschalten. Die RESUME-Taste drücken und gedrückt halten, während gleichzeitig der Drucker eingeschaltet wird, dabei auch die POWER-Taste gedrückt lassen!

Mit immer noch gedrückt gehaltener POWER-Taste die RESUME-Taste loslassen und erneut 2 mal RESUME drücken.

Dann beide Tasten loslassen.

-

Wenn die grüne LED dann nach der Einschaltroutine konstant grün leuchtet, geht es folgendermaßen weiter:

4x hintereinander RESUME drücken

1x POWER

1x RESUME

1x POWER

Jetzt sollte der Drucker ausgehen und beim nächsten Einschalten wieder ein BJC-6200 sein.

Du kannst das auch mit einem Serviceausdruck überprüfen. Wie oben vorgehen, bis einschließlich dem Loslassen beider Tasten (durch den einzelnen Strich oben gekennzeichnet). Anschließend nur 1x POWER drücken.

Bei Problemen einfach wieder melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
John52 Crusty_der_Clown „Mit einem Link zur genannten Seite wäre es vielleicht einfacher gewesen, deine...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für die Hilfe, es hat geklappt. Vom Geräte-Manager ist der BJF 620 weg, das System hat den BJC 6200 installiert. Unter "Drucker und Faxgeräte" scheinen nun ein Canon BJC 6200 und ein Canon Bubble Jet 6200 auf. Nur im GM fehlt der Drucker gänzlich.
Alle beide Drucker kann ich als Standard definieren und sie arbeiten ohne Probleme!!!! Es besteht dabei ein ECP-Druckeranschluß auf LPT1. Ist das korrekt?

Den 1. Drucker habe ich gestern vom Internet heruntergeladen, den 2. hat das System aus der Microsoft XP Liste geholt.
Naja im Geräte-Manger war eben der BJF 620 ohnte Treiber augelistet.

Man sollte sich halt immer neue Drucker kaufen und die alten, die auf der Insatallations-CD keine XP-Software haben, wegwerfen.

Nochmals danke

gruß v. Hans

Crusty_der_Clown John52 „Hallo Jürgen, danke für die Hilfe, es hat geklappt. Vom Geräte-Manager ist...“
Optionen

Moin,

Drucker haben im Gerätemanager auch nichts zu suchen, das ist also soweit alles korrekt.

Man sollte sich halt immer neue Drucker kaufen und die alten, die auf der Insatallations-CD keine XP-Software haben, wegwerfen.
Interessanter Ansatz. Da ich aber selbst auch mit Gebrauchtgeräten handele (allerdings nur Laser-Geräte), wäre das irgendwie für meinen Beruf contraproduktiv. Ich würde es eher so umschreiben: Arbeite ruhig mit deinem Drucker, solange er funktioniert, wenn allerdings irgendwann einer der Druckköpfe seinen Geist aufgibt (es handelt sich dabei ja um regelmäßig zu erneuernde Verschleißteile), dann würde ich an deiner Stelle da nichts mehr in einen neuen Druckkopf investieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
John52 Crusty_der_Clown „Moin, Drucker haben im Gerätemanager auch nichts zu suchen, das ist also soweit...“
Optionen

Danke Jürgen,
habe schon einiges Vergessen. Meinen XP mit dem Board Asus P4P800 Del. habe ich vor xx-Jahren zusammengestellt. Jetzt mußten wir (meine gattin und ich), wegen viel gesammelten Mist, alles neu installieren - vom XP beginnend.
Der Canon Scanner, ein FB 630U hat schon viel Zeit gekostet, der Drucker hat meine Gattin verzweifel. Nun, jetzt passt alles.

Durch diverse Änderungen, Neuzusammenstellungen(bauten) sind einge Festplatte (IDE und S ATA) mit Betriebssystemen W 98, W 2000 und XP übrig geblieben. Diese haben diverse Mainboardsoftware samt Betriebsystemen drauf, deren Hardware es nicht mehr gibt ( oft Board kaputt).
Ich habe bisher eine Festplatte, die ich an einen P4 anhängen konnte formatieren können - aber NTLDR fehlt. Diese kann ich wohl nur als "Second" verwenden.

Wie krieg ich die anderen IDE und eine S-ATA auf der Urzustand - Neukaufszustand?

Ich möchte diese aufheben und später mal verwenden als First oder Second

Im Internet hab ich einige Adressen zB. www.Softronic.de, members.inode.at, linkzon.at, Pc.welt.de
Sie haben oft viele Shraedderprogramme zum herunterladen. Ich will aber die ganze Festplatte samt Betriebssystem Shreddern.
Kann ich mich da darüber trauen?

Zm Drucker: Wenn der BJC 6200 kaputt ist, werde ich diesen wegwerfen. Lieder habe ich noch zuviele Patronen von recompa zu hause.

Mit freundlichen Grüßen

Johann

Crusty_der_Clown John52 „Danke Jürgen, habe schon einiges Vergessen. Meinen XP mit dem Board Asus P4P800...“
Optionen

Moin,

deine Fragen zu den Festplatten sind im Festplatten-Board deutlich besser aufgehoben, das nicht gerade mein Fachgebiet. Du findest es unter http://www.nickles.de/c/f/4.htm

Zu viele verschiedene Themenbereiche sollte man besser nicht in einem Thread mischen.

Gruß
Jürgen

John52 Crusty_der_Clown „Moin, deine Fragen zu den Festplatten sind im Festplatten-Board deutlich besser...“
Optionen

danke, hab´s übersehen.

Mfg

Hans