Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Netzwerkdrucker über USB bricht mitten in Testseite druck ab

velvety-malou / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wir möchten ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Haben zwei Rechner über die Horstbox angeschlossen und möchten nun auch den USB HP PSC 1315 anschließen.
Die Horstbox erkennt auch den Drucker, er läßt sich auch einrichten. Aber wenn man dann auf Testseite drucken geht fängt er an, der ausführende PC wird auch aufgelistet, aber nach 3/4 der Seite macht er "Fehler" und läuft nicht weiter.
Die aktuellen Treiber für Vista 64 bit sind drauf, wie gesagt er wird ja auch erkannt. Aber warum er abbricht, und neu starten will...
Die Meldung läßt sich dann auch nicht mehr entfernen. Druckaufträge die danach anstehen können entfernt werden, aber die Testseite nicht.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 velvety-malou „Netzwerkdrucker über USB bricht mitten in Testseite druck ab“
Optionen

Hallo,

Naja, einen PSC1315 als Netzwerkdrucker zu bezeichnen ist mehr als geprahlt, zumal das Teil offiziell nicht im Netzwerk unterstützt wird.

Versuch es mal mit einem alternativen Druckertreiber z.B. den DJ 3745.

Den Treiber kannst Du dir hier herunterladen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=372335&lc=de&cc=de&dlc=de&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de

Ansonsten hast Du Dir da nicht gerade das beste Gerät ausgewählt um über das Netzwerk zu drucken, da die Druckersprache vom PSC1315 LIDIL ist und nicht PCL.

Treiber herunterladen und mit entpacken. Danach den Treiber als lokalen Drucker installieren (plug & play Erkennung ausschalten).

Bei Anschluss einen neuen Standard TCP/IP Anschluss erstellen. Die IP die Du da angeben musst, ist die IP des Printservers.

Also versuchs einfach mal mit dem Treiber des DJ3745.

Gruß storm2000

bei Antwort benachrichtigen