Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Minolta QMS "Oelzylinder wechseln "???????

user_254984 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Den Fixieroelroller habe ich bereits schon einmal ausgetauscht.
Nun verlangt das Display aber: "Oelzylinder wechseln" bzw "Oelzylinder ersetzen".
Ich finde im Handbuch keine Erklärung für diesen Vorgang.
An keiner Stelle wird der Begriff "Oelzylinder" erwähnt. Ist "Fixieroelroller" und "Oelzylinder" identisch????


Danke WOLFGANG

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_254984 „Minolta QMS "Oelzylinder wechseln "???????“
Optionen

Scheinbar ja. Jedenfalls habe ich mit Google nur einen(!) einzigen Eintrag zu "Oelzylinder Minolta" gefunden, wobei die dort angegebene Artikelnummer dann wieder auf den Ölroller hinweist.

Manchmal frage ich mich auch nach 22 Jahren in der Branche noch, was für Hirnis gelegentlich für die Übersetzungen bzw. Begriffsfindungen verantwortlich sind.

Ölzylinder, Walze, Einbrennstation, Fuser, das ist manchmal noch schlimmer, als die Wortkreationen einfallsreicher Anwender.

Um was für ein Modell handelt es sich eigentlich genau? Evtl. läßt sich die Anzeige ja auch kostengünstiger zurücksetzen, wobei ich da auch kein Minolta-Experte bin. Über manchen Hinweis bin ich aber schon gelegentlich "gestolpert".

In diesem Sinne
Cheerio, Miss Sophie, me gal...

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen