Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kurzer Erfahrungsbericht vom CISS im HP 3210AIO

mr_drehmoment / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte hier noch mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten von den Erfahrungen mit ´nem CISS in einem HP Photosmart 3210 all in one - Mufu.

Probleme, die es bisher gab:

-gleich zu Anfang: Es hat sich ein hoher Druck in den Tintenbehältern aufgebaut - konnte durch Druckentlastungsöffnungen behoben werden.

-nach ca. 30000 Seiten waren die gelben Düsen verstopft (vermutlich, weil der Vorratsbehälter und die Patrone leergefahren wurden und Luft in den Druckkopf gesaugt wurde). Die Verstopfung konnte mittels 90%igem Isopropanol beseitigt werden.

-Jetzt nach 2Jahren kam die Meldung, dass die Patronen abgelaufen sind - die Meldung konnte zwar weggedrückt werden, aber es nervte doch sehr. Diese Störung konnte durch einen Satz neuer selbstresettender Chips für die 363er Patronen behoben werden.
Der Austausch der Chips ist etwas kniffelig, es ist mit auslaufender Farbe zu rechnen - und man sollte umsichtig mit dem Kleber umgehen (ich hab den Loctite 401 verwendet).

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen