Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

ich habe keine installations CD...

lonsky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen drucker geschenkt bekommen,aber leider ohne installations CD.
Epson Stylus DX3850
ich brauche dringend eure HILFE...

bei Antwort benachrichtigen
rill lonsky „ich habe keine installations CD...“
Optionen

Die erste Anlaufstelle ist immer die Internetseite des Druckerherstellers! Wo liegt das Problem, selbst auf www.epson.de zu gehen? Unter Support -> Produktreihe auswählen -> Multifunktionsgeräte -> Epson Stylus DX3850 und das zugehörige Betriebssystem wählen ...

Man sollte nie oder nur in Ausnahmefällen auf mitgelieferte Treiber-CDs zurückgreifen - immer für Geräte/Hardware die aktuellen Treiber von den Internetseiten der Gerätehersteller verwenden!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown rill „Na und ...“
Optionen
immer für Geräte/Hardware die aktuellen Treiber von den Internetseiten der Gerätehersteller verwenden!
Sag das nicht so laut, das ging kürzlich bei einem Drucker mit einem Anschaffungswiderstand > 6k€ gründlich in die Hose :-|
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
libertè Crusty_der_Clown „immer für Geräte/Hardware die aktuellen Treiber von den Internetseiten der...“
Optionen

Hallo Crusty,
wieso, wollte der Hersteller, Kohle für die Treiber haben oder habe ich etwas falsch interpretiert?


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown libertè „Hallo Crusty, wieso, wollte der Hersteller, Kohle für die Treiber haben oder...“
Optionen

Nein, der Treiber lief nicht richtig, das bei einem extrem anstrengenden Kunden, der sich auch so schon für eine Art Gott auf Erden hält und natürlich gleich das Gerät zurückgeben wollte. Klar, man hat ja eine Maschine für über EUR 6.000,- (zzgl. Mwst.) nur zum Spaß bestellt.

Mit dem auf CD mitgelieferten Treiber ging dann plötzlich alles so, wie man sich das vorgestellt hat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
libertè Crusty_der_Clown „Nein, der Treiber lief nicht richtig, das bei einem extrem anstrengenden Kunden,...“
Optionen

also die wohl neuere Version, verschlimmbessert..
..hört sich an wie einige Programme..
nee jedes Update lohnt sich nicht


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
lonsky rill „Na und ...“
Optionen

Danke das war ein echt klasse tip von rill...
es hat geklappt,ich bin nicht so geübt in solchen dingen!!!
euch allen einen guten rutsch,und einen prima start ins neue jahr
l.g. lonsky

bei Antwort benachrichtigen