Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP 5605Z All in One

Weini4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich Scannen möchte erfolgt folgende Anzeige im Display: Keine Scanopt. Informationen zur Fehlerbehebung im Gerätehandbuch "OK" drücken.

Kann mir jemand weiterhelfen, was zu tun ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Weini4 „HP 5605Z All in One“
Optionen

> Kann mir jemand weiterhelfen, was zu tun ist?

Na, Informationen zur Fehlerbehebung im Gerätehandbuch nachsehen.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Weini4 „HP 5605Z All in One“
Optionen

Ich kenne das Gerät ja nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es sich um das berühmte HP-Scanner-Problem handelt. Sobald die Spiegel im Inneren des Gerätes verschmutzen, steigen die Geräte konstruktionsbedingt aus, da HP seit Jahren keine Veranlassung sieht, an dieser Fehlkonstruktion jemals etwas zu ändern. Sollen die Kunden doch gefälligst alle zwei bis drei Jahre neue Geräte kaufen, natürlich wieder von HP.

Vielleicht irre ich mich hier auch, wie gesagt, ich kenne das Gerät nicht, aber durch die Threads http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html und http://www.nickles.de/static_cache/537976031.html kann man zumindest auf die Idee kommen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, für das Gerät habe ich keinerlei Unterlagen, mit denen ich aushelfen könnte, für Tintenstrahlgeräte gibt HP sowas schon lange nicht mehr heraus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Crusty_der_Clown „Ich kenne das Gerät ja nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es sich...“
Optionen

Moin,

die Fehlermeldung besagt, das der Scanner keine Verbindung mit der Software aufbauen kann und sollte eigentlich nur erscheinen, wenn Du den Scanknopf direkt am Gerät gedrückt hast.

Fangen wir mal beim Urschleim an.

1. Funktioniert eine direkte Kopie am Gerät
2. Funktioniert das Scannen über eine Software auf dem PC (also nicht den Scanknopf am Gerät drücken)
3. wenn das nicht funktioniert, welches Betriebssystem nutzt Du, hat es schon einmal funktioniert und wurde was geändert
4. wie ist das Gerät mit dem PC verbunden (direktes USB Kabel oder über einen USB-Hub...)
5. welcher Treiber nutzt Du (mitgelieferte CD oder von der HP Homepage)

Ich weis, das sind jetzt viele Fragen aber um Dir annährend helfen zu können, benötigen wir diese Informationen.


Gruß storm2000

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown storm2000 „Moin, die Fehlermeldung besagt, das der Scanner keine Verbindung mit der...“
Optionen

Beruhigend zu wissen, daß es auch mal ein anderes Problem im Zusammenhang Scanner und HP gibt ;-)

Mein LaserJet 33xx-Counter liegt mittlerweile bei um die 800 Anfragen ;-| - bis hin nach Paraguay.

Also, nix für ungut, daß ich hier danebenlag.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen