Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker Epson CX5400 zieht Papier kaputt ein

schneefrau8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Epson CX5400. Nach einem Patronentausch habe ich noch drei seiten gedruckt.Dann fing er an die Gelbe farbe nicht mer zu drucken.
Das schlimmste ist aber dass er nun kein Blatt Papier mehr einzieht ohne es dabei kaputt zu machen.Das heißt er fängt an es einzuziehen,dabei verformt er es unten sehr stark und zieht es schräg ein,faltet es regelrecht dabei.Dabei erreicht das Papier nicht mal den Druckbereich.Sprich es kommt gar nicht unter den Druckkopf.
Wer kann mir helfen???? Kann ich den Drucker selbst wieder zum laufen bringen? Garantie hab ich keine mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schneefrau8 „Drucker Epson CX5400 zieht Papier kaputt ein“
Optionen

Da ist garantiert irgendwas im Papierweg, was da nicht hingehört. Einfach mal den kompletten Papierweg bei guter Beleuchtung ansehen. Evtl. muß das Gehäuse auch entfernt werden - ich kenne das Gerät nicht, daher nur dieser allgemeine Tip.

Aber mit dem Fremdkörper, da bin ich mir absolut sicher.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
schneefrau8 Crusty_der_Clown „Da ist garantiert irgendwas im Papierweg, was da nicht hingehört. Einfach mal...“
Optionen

Hallo und Danke für den Tip.
Ich werde mal sehen ob da was ist dass den Papierweg verstellt.

bei Antwort benachrichtigen