Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

Druckausgabe vergrößern

kati1204 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mit welchem Programm (am Besten Freeware) kann ich ein Dokument z. B. auf 107% vergrößert ausdrucken, also nicht als Riesenposter sondern genau wie ich es will.
LG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kati1204

„Druckausgabe vergrößern“

Optionen

Teilweise bieten die modernen Druckertreiber heute schon von Haus aus eine Skalierungsfunktion. Am besten wäre ist es aber immer noch wenn Du in der Anwendung selbst die Ausgabegröße genau nach Deinen Wünschen festlegst. So lange Du keine Details nennst (genaues Druckermodell und verwendete Software) wird es aber schwierig Dir konkret Tipps in diese Richtung zu geben...

bei Antwort benachrichtigen
kati1204 Borlander

„Teilweise bieten die modernen Druckertreiber heute schon von Haus aus eine...“

Optionen

Ich benutze den CanoScanLiDE60, aber in der CanoScan -Toolbox finde ich keine Vergrößerungsoption.
Vor Jahren besaß ich einen Mustek BearPaw, der brachte diese Möglichkeit mit.
Hab schon in verschiedenen Fotoprogs geschaut und in dem Riesenarchiv der ComputerBild gekramt; ich find nix.
Bei Posteriza und Co. wird das Ergebnis zu riesig, ich muß die %e akurat einstellen können.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kati1204

„Ich benutze den CanoScanLiDE60, aber in der CanoScan -Toolbox finde ich keine...“

Optionen
CanoScanLiDE60
Das ist doch ein Scanner?

Willst Du Kopien anfertigen?
Beschreibe uns doch einfach mal ganz genau was Du eigentlich vor hast...
bei Antwort benachrichtigen
kati1204 Borlander

„ Das ist doch ein Scanner? Willst Du Kopien anfertigen? Beschreibe uns doch...“

Optionen

Ich möchte ein Original (z.B. Zeichnung) vergrößert oder verkleinert ausdrucken können. (ohne einen Copy-Shop zu brauchen)

Mein Drucker CanonPixmaIP3000 hat dafür keine Option.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kati1204

„Ich möchte ein Original z.B. Zeichnung vergrößert oder verkleinert ausdrucken...“

Optionen

Dann wärst Du mit einem Programm bei dem sich die Ausgabegröße frei einstellen lässt wahrscheinlich am besten bedient...

bei Antwort benachrichtigen
kati1204 Borlander

„Dann wärst Du mit einem Programm bei dem sich die Ausgabegröße frei...“

Optionen

Zitat: "Teilweise bieten die modernen Druckertreiber heute schon von Haus aus eine Skalierungsfunktion.."

Da mein Drucker doch nicht soo alt ist muss es also gehen. So habe ich ihn gerade komplett de- und wieder installiert und habe jetzt in den Druckeinstellungen viel mehr Optionen, unter anderem Zoomdruck; genau das was ich brauche.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die 1. Installation unvollständig war weil das DVD-Laufwerk ne Macke hatte. Das habe ich in der Zwischenzeit getauscht.

Vielen Dank fürs Helfen...

bei Antwort benachrichtigen