Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon Pixma MP780 / Fehlermeldung falsche Patrone

timor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bekomme bei meinem Canon Pixma MP780 die Fehlermeldung "Falsche Patrone", obwohl ich mit denselben Patronen bereits gedruckt habe. Des Weiteren habe ich die Patronen versucht auszutauschen,jedoch erhielt ich wieder dieselbe Fehlermeldung.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown timor „Canon Pixma MP780 / Fehlermeldung falsche Patrone“
Optionen

Moin,

da muß ich dir leider schlechte Nachrichten überbringen. "Falsche Patrone" ist eine seit Jahren schlecht übersetzte Fehlermeldung. Mit "Patrone" ist hier der Druckkopf gemeint und wenn der Drucker meint, einen falschen Druckkopf erkannt zu haben, dann liegt das leider daran, daß dieser defekt ist.

Die Artikelnummer für den Kopf lautet QY6-0049 - über Google leicht zu finden. Er kostet etwa EUR 50,- +/- ein paar Euro.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen