Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Adobe Reader / HP 500 Drucker / abgekappte Ausdrucke

MAD6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit Adobe Reader und / oder HP-Drucker DesignJet 500.

Beim Ausdruck von Plänen (PDF) mit selbstdefinierter Größe (1,0m/1,6m) wird nicht alles gedruckt.
Und das, obwohl in der Vorschau der Plan richtig angezeigt wird, als ob alles gedruckt werden könnte!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MAD6 „Adobe Reader / HP 500 Drucker / abgekappte Ausdrucke“
Optionen

Tja,

bei den PDF-Problemen, die ich in den letzten paar Tagen zu lösen hatte, fallen mir spontan zwei Dinge ein:

Möglichkeit 1:
Im Druckdialog von Acrobat (DATEI - DRUCKEN) unter dem Button "ERWEITERT" den Punkt "als Bild drucken" aktivieren. Der Ausdruck wird dadurch aber nicht gerade schneller, im Gegenteil... Hilft aber dann, wenn sonst gar nichts anderes mehr hilft (anderer Druckertreiber, andere Druckersprache, andere Druckertreibereinstellungen).

Möglichkeit 2:
Ein anderes PDF-Programm benutzen, das kann ruhig als Zweitprogramm installiert werden und nur bei Problemfällen zum Einsatz kommen. Da bietet sich der Foxit-Reader geradezu an: http://foxit-pdf-reader.softonic.de

Ich habe gerade so einen Fall, wo die Kombination eines Dokumentes, mit Acrobat als Ausgabeprogramm und einer bestimmten Kopiererserie (als Drucker genutzt) fehlerhafte Ausdrucke erzeugt und das sowohl unter Windows wie auch unter MAC OS X. Ändert man eine Komponente (aus den vorhandenen Dateien eine neue PDF erstellt, andere Druckersprache, Ausgabe über eine druckerinterne PDF-Direktdruckfunktion, anderes PDF-Programm) funktioniert der Ausdruck einwandfrei. Nur die genannte Kombination will nicht.

Vielleicht hilft dir da ja weiter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Crusty_der_Clown „Tja, bei den PDF-Problemen, die ich in den letzten paar Tagen zu lösen hatte,...“
Optionen

Hallo,
der Schlüssel dürfte die Umstellung der Druckersprache sein, iregndwas wie PXC-XL oder so ähnlich.
Probieren!
Viel Erfolg wünscht
Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen