Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Resttintenanzeige

alfred-gerhard / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich beim Canon-Drucker Pixma iP1500 die Resttintenanzeige zurück setzen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 alfred-gerhard „Resttintenanzeige“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown alfred-gerhard „Resttintenanzeige“
Optionen

Moin,

dazu wird eine spezielle Software benötigt. Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per "persönlicher Nachricht".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Crusty_der_Clown „Moin, dazu wird eine spezielle Software benötigt. Schick mir mal deine...“
Optionen

Also bei meinem Canon Pixma iP1500 braucht man keine spezielle Software, sondern da gehts ganz einfach über den Treiber: Du mußt bei einem beliebigen Dokument Datei -> Drucken wählen, dann den IP1500 wählen, auf Eigenschaften klicken und dort auf der Registrierkarte Wartung Tintenzähler zurückstellen wählen. Allerdings könnte es sein, dass das nicht bei jeder Treiberversion funktioniert. Mein Trewiber hat laut Gerätemanager das Datum 5-28-2004. Laut der Readme-Datei von meiner Setup-CD entspricht das der Version 8.40.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown asdfghjkl „Also bei meinem Canon Pixma iP1500 braucht man keine spezielle Software, sondern...“
Optionen

Da ich selbst keine Spielzeugdrucker einsetze, muß ich nach den Serviceunterlagen gehen, und nach denen wird die Software benötigt.

Mag durchaus sein, daß du (auch) recht hast, ich weiß es schlichtweg nicht.

Im Druckerforum von Chip.de läuft auch gerade ein Thread mit Lösung zu dem Thema. http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/sos-tintenauffangbehaelter-voll-tun-839725.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Crusty_der_Clown „Da ich selbst keine Spielzeugdrucker einsetze, muß ich nach den...“
Optionen

Bei dem chip.de Thread gehts um den Tintenauffangtebehälter, nicht um die Resttintenanzeige.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown asdfghjkl „Bei dem chip.de Thread gehts um den Tintenauffangtebehälter, nicht um die...“
Optionen

Ich tippe mal darauf, daß der Fragesteller genau das gemeint hat, was im CHIP-Thread behandelt wurde. Ich wüsste sonst auch nicht, was ich mir unter "Resttintenanzeige" anderes vorstellen sollte.

Solange der Threadstarter aber "toter Mann" spielt, bin ich aus der Diskussion auch raus. Meine Vermutung: Mit 99 % Sicherheit meldet der sich ohnehin nicht wieder.


"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen