Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Problem mit Canon LBP-660

Martin188 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn der Drucker auf A4 eingestellt ist, und er bekommt einmal eine Seite ein wenig kurzer als A4, wiederholt er diesen Druckauftrag solange, bis er wieder A4 bekommt! Wie kann man diesen sehr lästigen Effekt abstellen?
Froh um jeden Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martin188 „Problem mit Canon LBP-660“
Optionen

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, daß es dafür gar keine Lösung gibt, wobei ich allerdings auch kein Experte für diesen Drucker bin.

Das baugleiche HP-Gerät nehme ich zwar nur Not mit verbundenen Augen auseinander und baue es wieder zusammen, aber mit Canon-Laserdruckern konnte man sich bei dem nie aufregenden Marktanteil nicht wirklich vertraut machen.

Also, wie gesagt, ich schätze mal, daß sich da nichts ändern läßt, es sei denn, daß man ein bedienerdefinierbares Papierformat angeben kann - und das eben auch tut.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Martin188 Crusty_der_Clown „Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es dafür gar keine Lösung gibt, wobei ich...“
Optionen

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie nicht die Lösung enthielt! (Mein Bauch sagte mir zwar Ähnliches, aber Hoffnung hat man trotzdem...) Was ist eigentlich das HP baugleiche Gerät zum LBP-660? Könnte man da beispielsweise die Tonerpatronen austauschen? Die sind nämlich bei Canon schweineteuer...
Ansonsten Happy Xmas!
Martin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martin188 „Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie nicht die Lösung...“
Optionen

Der vom Druckwerk her baugleiche Drucker ist der HP LaserJet 6L. Er verwendet die gleichen Tonerpatrone, beherrscht aber im Gegensatz zum LBP-660 auch noch PCL als Druckersprache, damit ist auch auf Jahre hinaus noch eine Treiberversorgung sichergestellt.

Ob eine Anschaffung aber wirklich Sinn macht, muß man sich überlegen. Vom Unterhalt her deutlich günstigere und auch erheblich leistungsfähigere Geräte (z. B. LaserJet 4000, 4050 oder auch die LaserJet 2xxx-Serie = LaserJet 2100, 2200 oder 2300) gibt es bei eBay als Gebrauchtgeräte mit Gewährleistung mittlerweile "für 'n Appel und 'n Ei".

Ich persönlich würde keinen LaserJet mehr mit einstelligen Typenbezeichnungen kaufen und als Händler für Gebrauchtgeräte verkaufe ich sie auch nur noch in Ausnahmefällen. Andererseits: Wenn man bei eBay mal einen Schnäppchenkauf tätigen kann (mit Versand sollten es nicht mehr als EUR 20,- sein), kann man ja zumindest drüber nachdenken. Du kannst ja einfach mal einen Blick schweifen lassen unter http://search.ebay.de/laserjet-6l

Wenn du häufiger kleinere Formate als A4 (bzw. noch kleiner als A5, zwischen A4 und A5 gibt es eigentlich kaum Probleme, eher bei kleineren Formaten) bedruckst, wäre vermutlich ein gebrauchter LaserJet 1200 oder 1300 die beste Wahl.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Martin188 Crusty_der_Clown „Der vom Druckwerk her baugleiche Drucker ist der HP LaserJet 6L. Er verwendet...“
Optionen

Super Info - Warum muss man immer solche Leute treffen wenn der Schaden bereits geschehen ist...
Danke!
Gruss
Martin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martin188 „Super Info - Warum muss man immer solche Leute treffen wenn der Schaden bereits...“
Optionen
Warum muss man immer solche Leute treffen wenn der Schaden bereits geschehen ist...
Das kann ich dir allerdings auch nicht sagen ;-)

Danke!
Gern geschehen.

Frohe Weihnachten wünscht
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen