Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Olivetti JOB-Jet P210 Druckerinstallation geht nicht!

computerfuzzy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Ich habe hier ein OLivetti JOB-JET P210 USB Drucker- baugleich mit HP 5652.
Habe die Treiber von Olivetti runtergeladen auch die für'n HP5620.
Der Drucker scheint nicht in der Systemsteuerung auf -aber in Everest
wir er angezeigt? Drucken geht aber nicht! Habe alle USB Schnittstellen mit
einem USB Stick getestet - funzen alle einwandfrei.
Das Drucker USB Kabel habe ich auch schon ausgetauscht- Pustekuchen immer noch dasselbe.
Das TEil lässt sich leider nicht mehr installieren.
An einem anderem PC funzt der Drucker einwandfrei.
OS: WInXP SP2 mit allen Mainbordtreibern sind installiert.
Mainboard MSI K9N SLI
Habe das OS gestern neu aufgespielt, ansonsten funzt alles auch die externen Festplatten, aber der Drucker funzt leider nicht.

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
wuz7860 computerfuzzy „Olivetti JOB-Jet P210 Druckerinstallation geht nicht!“
Optionen

hi

lösch mal alle treiber

dan die druckertreiber installieren, jetzt erst den drucker anstöpseln.

vieleicht funzt es es diese art.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy wuz7860 „hi lösch mal alle treiber dan die druckertreiber installieren, jetzt erst den...“
Optionen

Danke für die Antwort - aber es lassen sich keine Treiber löschen/deinstallieren da diese nirgends aufscheinen - weder in der
Systemsteurung/Software. Die Treiber müssen irgenwo im System
unvollständig installiert herumliegen - ansonsten würde der Drucker nicnt in Everest aufscheinen.
Die Treiberinstallation geht ja nicht, die Installation des Treibers startet zwar aber dann
wartet der Treiber am Ende auf den Drucker. Aber da kann ich eine Stunde warten - es tut sich leider nichts.
Ich habe dann die Auswahl die Treiberinstallation abzubrechen - das war es dann auch. Und - ja es sind die richtigen Treiber weil diese am anderem PC funzen mit WInXPpro.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown computerfuzzy „Danke für die Antwort - aber es lassen sich keine Treiber...“
Optionen

Moin,

vor einem neuen Versuch solltest du auf alle Fälle probieren, soviele "Treiberleichen" vom System zu entfernen, wie nur möglich.

Die USB-FAQ von Chip.de sollten dir dabei vermutlich weiterhelfen können: http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Ich schätze ebenfalls mal, daß dir die HP-Treiber nicht viel nützen werden, das Druckwerk mag baugleich sein, die Elektronik ist es sicherlich nicht.

Ob ein neuer Versuch dann Erfolg hat, kann ich dir allerdings auch nicht garantieren, vielleicht könnte eine PCI-USB-Karte oder ein dazwischengeschalteter USB-Hub mehr Erfolg bringen, aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Crusty_der_Clown „Moin, vor einem neuen Versuch solltest du auf alle Fälle probieren, soviele...“
Optionen

Danke für den Link! - der Drucker hatte hinten auch eine parallele Schnittstelle - mit dieser funktioniert es jetzt einwandfrei mit dem originalen Olivetti Treiber. ( War eine ISO Datei von derer Page ).

Danke für eure Hilfen!

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown computerfuzzy „parallel gehts, ich lass es so gut sein ;-)“
Optionen

Eine gute Entscheidung. Der gute alte Parallelport ist zwar nicht sonderlich schnell, aber dafür zuverlässig. Nur Dinge, für die er nie wirklich konzipiert war, das waren nie seine Stärke, so z. B. als Anschluß für einen Scanner.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen