Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neuer Scanner gesucht !

Acader / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche für einen Bekannten einen neuen Scanner welcher unter WindowsXP gut läuft. Welches Modell bis ca 100 € könnt ihr mir empfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Acader „Neuer Scanner gesucht !“
Optionen

Schau dass Du noch den neuen Aldi-Scanner bekommst. Habe dass Teil bei Bekannten installiert - war von der Verarbeitungsqualität, von der Handhabung und von der Softwareausstattung wirklich positiv überrascht. Auch die Installation verlief absolut reibungslos. Kostenpunkt ca 69 Euronen.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Hibbing „Schau dass Du noch den neuen Aldi-Scanner bekommst. Habe dass Teil bei Bekannten...“
Optionen

Nein , kein Aldi Scanner mit dem gibt es nur Probleme wie ich gelesen habe.

bei Antwort benachrichtigen
rill Acader „Neuer Scanner gesucht !“
Optionen

... kenne ich mich nicht aus - nur ein Hinweis:

Wenn jemand auch 3D Scan-Fähigkeiten benötigt, dann auch einen 3D-tauglichen Scanner wählen. 3D Scan-Fähigkeit heißt, daß der Scanner auch eine gewisse Tiefenschärfe hat und auch nicht flach aufliegende Vorlagen scharf scannen kann einschließlich flacher Gegenstände.

Tiefenschärfe ist auch praktisch, wenn man dicke Bücher scannen will und die Buchmitte liegt nicht direkt auf dem Scannerglas auf. 3D Scan-Fähigkeit ist auch gelegentlich sehr praktisch, wenn man nicht zur Digitalkamera greifen will und flache Gegenstände z. B. für eBay "fotografieren" will. Duch die scanner-typische "Beleuchtung" können Gegenstände meist sehr günstig abgelichtet werden.

3D Scanner werden leider nicht mit dieser Eigenschaft in Prospekten ausgewiesen. Man kann sie meist an einer größeren Bauhöhe erkennen, da diese Scanner mit Spiegelsystemen arbeiten. Sehr flache Scanner, wie z. B. die Canon LiDE-Sehr haben definitiv keinerlei 3D-Scan-Fähigkeiten.

Wie gesagt, ich kann keine aktuellen Modelle nennen, wollte nur diesen allgemeinen Hinweis geben.


rill

bei Antwort benachrichtigen