Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Officejet 5605z an FritzBox 7170 per USB

Senshi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen HP Officejet 5605 von der Hp Officejet 5600 Series. Das ist ein All-In-One Gerät und läuft soweit auch. Das Gerät hab ich an meinen 7170 FritzBox Wlan-Router angeschlossen und sowohl mein Laptop als auch ein anderer soll darauf zugreifen können. Kann mir jemand helfen?

Ich habe es nach dem Handbuch versucht, allerdings verlangt er ".inf" Dateien, die nicht auf der CD habe und auf einer "hp cd" sein sollen wenn es an die Treiber Installation geht. Da komme ich nicht weiter...

Wie kann ich also von 2 verschiedenen Laptops über das Netzwerk darüber drucken?

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Senshi „HP Officejet 5605z an FritzBox 7170 per USB“
Optionen

Hallo,

bei den HP Multifunktionsgeräten wirst Du nie die Treiber separat auf der CD finden.

Du hast insofern Glück, dass der OJ5605 als Druckersprache PCL3 nutzt.

Das bedeutet, lade Dir hier einmal den Druckertreiber vom Deskjet 960 und wenn der nicht richtig funktioniert den Treiber vom Deskjet 990c herunter und installiere die. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Gruß

storm2000

bei Antwort benachrichtigen
virax storm2000 „Hallo, bei den HP Multifunktionsgeräten wirst Du nie die Treiber separat auf...“
Optionen

Hallo
ich habe einen OfficeJet 5615 All In One, ebenfalls an einer FritzBox 7170.
Ich habe mir zur Installation die aktuellsten Treiber von HP geladen. Wenn man dann die Installation über die ausführbare setup-Datei startet, wird erstmal ein Ordner mit temporär auf der Festplatte angelegt. Ich hab dann wenn die Bildschirmmeldung kommt: "Hiermit wird Drucker sowieso installiert..... blabla" das setup unterbrochen und den temporären Ordner kopiert. Darin findest Du alle Dateien, inkl. der *.inf Dateien.
Wenn Du die neue Firmware der Fritzbox installierst, kannst Du ganz bequem den Drucker mit dem jeweils gewünschten PC/Laptop verbinden und ganz normal darüber drucken.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Senshi „HP Officejet 5605z an FritzBox 7170 per USB“
Optionen

Wenn es denn mit der Fritzbox überhaupt klappt, wovon ja nach dem Beitrag von "virax" auszugehen ist, kannst du dir natürlich auch unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=441123&lang=de den "HP Treiber für Grundfunktionen: Ohne Netzwerkunterstützung" herunterladen, der klingt ja recht vielversprechend.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß man nach dem Entpacken die benötigte Inf-Datei findet. Falls die heruntergeladene Datei nicht selbstentpackend ist (wovon ich eigentlich ausgehe), sollte ein Entpacker wie z. B. WINRAR weiterhelfen können.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Senshi Crusty_der_Clown „Wenn es denn mit der Fritzbox überhaupt klappt, wovon ja nach dem Beitrag von...“
Optionen

Ich danke euch, es hat geklappt und zwar nach Installation der Fremdtreiber...

bei Antwort benachrichtigen