Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

HP Officejet 5605

Anke4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, versuche seit 3 Tagen meinen HP Officejet 5605 auf meinen PC mit Betriebssytem Windos Vista zu Installieren, ohne Erfolg, richte mich genau nach Anweisung PC erkennt Drucker auch, Hardwareassistent sucht dann Treiber findet aber keinen und die Software hört dann bei 96% auf sich zu installieren, danach findet man den Drucker aber nicht auf dem PC. Habe schon 3x die Hotline angerufen und immer gemacht was die gesagt habe, aber immer das gleiche Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
MFG
Anke

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Anke4 „HP Officejet 5605“
Optionen

Hallo Anke!

Ich würde vorher noch einmal die unvollständige Software für diesen Drucker deinstallieren. Dann mußt Du wahrscheinlich den Rechner zuerst einmal defragmentieren. Wenn Du dann soweit bist - noch einmal die Software installieren aber den Drucker noch nicht anschließen. Du brauchst allerdings die Originaltreiber-CD die diesem Drucker beiliegt. Das wird wahrscheinlich auch das Problem sein - das der Rechner nicht die Installationssoftware findet (finden kann). Wenn die Software installiert ist - Rechner ausschalten - Drucker mit dem Rechner verbinden und dann müßte es funktionieren.
Plan B falls diese Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg bringt (zum Beispiel wenn diese Treiber-CD fehlt). Geh doch auf die Seite www.treiber.de. Unter Drucker (alphabetisch geordnet) Deinen Drucker aussuchen und dann unter Treiber und Support (es gibt da die aktuellen Treiberversionen für Vista) Diesen Treiber noch einmal runterladen und noch einmal nach der vorher beschriebenen Methode vorgehen.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Anke4 Hibbing „Hallo Anke! Ich würde vorher noch einmal die unvollständige Software für...“
Optionen

Danke für die Antwort, habe das alles schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht, habe den Drucker gerade erst gekauft und ist auch die orginal software, habe aber auch schon die neueste software runtergeladen nichts tut sich, übrigens habe ich noch einen Laptop mit XP und da funktioniert alles einwandfrei nur bei dem PC mit Vista nicht, bitte kann mir einer helfen sonst muss den Drucker zurückbringen und das wäre echt schade

MFG
Anke

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Anke4 „Danke für die Antwort, habe das alles schon gemacht und es funktioniert...“
Optionen

Hallo,

dann will ich mal mein Glück versuchen :-)

Als Erstes, der Drucker ist in Ordnung, da er ja an einem anderen PC mit XP ohne Probleme funktioniert.

Habe mit diesem Geräten unter Vista noch nicht viel zu tun gehabt, daher kann es sein, das es einige Schritte die ich hier jetzt schreibe vielleicht so nicht unter Vista gibt.

Punkt 1 Deinstallation der Software
- dazu Gerät vom PC trennen
- auf der Treiber CD die Datei uninstall.bat suchen und viermal nacheinander ausführen (nutze einfach mal die Suchfunktion)
- Löschen der Datei infcache.1, dies ist eine versteckte Datei (findest Du unter XP unter Windows\inf - hoffe das das unter Vista auch so ist)

Punkt 2 Installation der Software
- Rechner neustarten
- CD einlegen und Installation starten - das Gerät ist dabei noch NICHT mit dem PC verbunden !!!
- nach Aufforderung dann das Gerät mit dem PC verbinden und bitte auch darauf achten, das für den Zeitpunkt der Installation vorhandene Antiviren und Firewallprogramme deaktiviert sind (USB Kabel sollte auch nicht länger sein als 3 Meter, je kürzer umso besser)

Punkt 3 Hoffen das die Installation nun richtig durchläuft :-) ansonsten nochmal bei Medion anrufen


Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.


Gruß

storm2000

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Anke4 „HP Officejet 5605“
Optionen

Probier doch einfach einmal ein anderes Druckerkabel - kann ja sein dass dieses Kabel beschädigt ist. Es gibt in dieser Richtung immer die verrücktesten Fehler...

bei Antwort benachrichtigen
rollimedia Anke4 „HP Officejet 5605“
Optionen

Hallo Anke,

Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem 5605 z. Habe auch schon die Hotline von Medion angerufen, aber eine zufriedenstellende Antwort bekam ich nicht. Nun sind ja schon 2 Monate seit Deinem Hilferuf vergangen. Daher meine Frage: Bist Du schon fündig geworden oder ist das Problem allgemein schon gelöst worden?

Grüße!

bei Antwort benachrichtigen