Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

einzugsscanner - wie gut im einsatz?

dinoaehrlich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher schaffe ich, wenn man das überhaupt Schafen nennen kann wegen des Minitempos, mit einem Flachbettscanner.
Seit Wochen geht mir die Anschaffung eines Einzugsscanners im Kopf herum, aber sehr gern möchte ich die 'Katze net im Sack kaufen'.

Wer hat einen aktuellen Einzugs-Scanner im Einsatz?

Eine wichtige Aufgabe hätte so ein Einzugs-Scanner schon bei mir. Er müsste Zeitungsartikel einscannen. Die machen mir bisher hübsch Probleme.

Für Reaktion und enstsprechende Infos wäre ich 'sehr verbunden' wie es früher so hübsch hieß.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 dinoaehrlich „einzugsscanner - wie gut im einsatz?“
Optionen

Mit Zeitungsartikeln wirst Du jede Menge Probleme haben. Das Papier ist schlicht zu dünn und der Einzug wird daraus Papierkugeln machen. Auch Zeitschriften sind eher nicht dafür geeignet.

Aber eine andere Idee - gibt es von der auserwählten Zeitung keine Online-Ausgabe?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_23570 „Mit Zeitungsartikeln wirst Du jede Menge Probleme haben. Das Papier ist schlicht...“
Optionen

Also ganz so schlimm ist es mit Zeitungsartikeln nicht. Hab schon öfter mal Artikel mit einem HP LaserJet3100/3150 gescannt und hatte nie Probleme mit verknitterten Artikeln. Die Geräte scannen allerdings auch nicht umbedingt mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
dinoaehrlich Nachtrag zu: „einzugsscanner - wie gut im einsatz?“
Optionen

besten Dank für die Hinweise!
Mit Zeitungsartikeln hatte ich bisher unerklärliche Effekte, die wollten einfach net nur schwarz/weiss werden! Was die schlichten Weiterverarbeitungsmöglichkeiten bei mir überforderte, weiß Gott!

Aber ich muss wohl doch ergänzen, dass ich folgende Einzugs-Scanner anvisiere:

1. von Canon: DR-2050 oder
2. von Kodak: Kodak i1210 oder
3. von Fujitsu: Scan Snap S510
Von denen habe ich den Eindruck, dass sie sogar 'auf Tempo angelegt' sind? Sie wirken auch recht neu, also hege ich Hoffnung, dass die Herteller bereits 'dazu gelenrt' haben könnten oder ??

Kennt oder schafft mit einem der Drei einer vom Forum?

Für die Dokumentenverwaltung von Großfirmen werden jetzt welche angeboten, die wo auch klüger geworden sein könnten. Nur die spielen preislich in einer anderen Liga.


bei Antwort benachrichtigen