Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker-Fax

hinobe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo möchte mir einen Drucker Faxgerät kaufen.Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen.Gehe ins Internet mit einem DSL Modem .Kann ich dann ohne zusätzliche Leitung Faxen.??

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 hinobe „Drucker-Fax“
Optionen

Nein, Du brauchst zum Faxen ein Tel/Fax Kabel zum normalen Tel.-Anschluß ...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
hinobe HdH1 „Drucker-Fax“
Optionen

hallo peter. der drucker wird doch über den pc angeschlossen. kann ich denn nicht über den pc faxen??

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 hinobe „hallo peter. der drucker wird doch über den pc angeschlossen. kann ich denn...“
Optionen

Nein, das kann er nicht... Ein Faxgerät hat mit DSL nichts zu tun. Wenn Du über PC faxen willst, dann gibt es da Softwarelösungen, Fritz fax usw. , Du brauchst in diesen Falle dann aber immer noch ein Modem bzw. ISDN-Fritzcard im PC mit Verbindung zum Telefonanschluss...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hinobe „hallo peter. der drucker wird doch über den pc angeschlossen. kann ich denn...“
Optionen
Hallo möchte mir einen Drucker Faxgerät kaufen

der drucker wird doch über den pc angeschlossen. kann ich denn nicht über den pc faxen??

Wenn du ein Multifunktionsgerät mit integriertem Fax kaufst, dann kannst du dieses direkt an das Telefonnetz/Telefonanlage anschließen.

Das hat auch den Vorteil, dass du Faxe senden und empfangen kannst, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen