Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon IP Pixma Drucker, kompatible Patronen Chipfwechsel?

Luna / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hall0, nach dem mein epson drucker wohl den Geist aufgibt wegen ständigen eingetrockneten Druckköpfen, will ich mir jetzt ein neuen Drucker zulegen im Preisbereich: 50-70 Euro. Aber ich bin jemand der eigentlich nur kompatible Patronen kauft weil ich auch nicht so viel Geld habe. Wie ist Eure Erfahrung im den Canon Ip Pixma druckern mit den Kompatiblen Patronen und diesem Chipwechel??

Sehe ich das richtig das wenn man einmal die Original Patronen hat, und von diesen dann immer den Original Chip nehmen muß und auf die Kompatiblen drauf kleben muß? aber wie lange mag so ein Chip halten? und klappt das Prinzip überhaupt?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit mal posten?
Danke
Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
wuz7860 Luna „Canon IP Pixma Drucker, kompatible Patronen Chipfwechsel?“
Optionen

hi
schau mal auf www.druckerchannel.de
da findest genügend infos

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Luna wuz7860 „hi schau mal auf www.druckerchannel.de da findest genügend infos mfg “
Optionen

Hallo, die Seite kenne ich schon, ich hätte aber gerne von Canon pixma usern selbst erfahren, ob das mit diesem Chip hin und her geklebe/getausche und den kompatiblen Patronen bei Canon Druckern auch gut klappt? oder ob das nachher in endloser fummelei oder so was ausadet ?
Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Luna „Hallo, die Seite kenne ich schon, ich hätte aber gerne von Canon pixma usern...“
Optionen
ich hätte aber gerne von Canon pixma usern selbst erfahren

Der Ansatz ist gut. Aber im Canon-Forum von druckerchannel.de werden sich wohl mehr davon herumtreiben, als hier.

Die Chips sind sehr empfindlich und Berichte über defekte Chips nach einem Tausch gibt es reichlich. Canon wird es recht sein.

Als Alternative bleiben noch die diversen Adaptersysteme, oder aber die Patronen selbst mit Tinte aus Flaschen zu refillen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Luna charlie62 „ Der Ansatz ist gut. Aber im Canon-Forum von druckerchannel.de werden sich wohl...“
Optionen

Hallo, bei den Adapter Systemen kann man wohl aber nur auch die Patronen kaufen von dem Adapter Hersteller ich glaub armor heissen die. Na ja ich stehe wirklich recht ratlos da, weil ich überhaupt nicht weiß was ich mir für ein Drucker kaufen soll, habe bislang immer Epson gehabt, und sollte max 70 Euro kosten, es sollten auch günstige Kompatible Patronen dafür zu kaufen geben. Ich bin da auch noch nicht so von überzeugt mit den Canon chips und das ewige hin und her geklebe der Chips. Danke Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Luna „Hallo, bei den Adapter Systemen kann man wohl aber nur auch die Patronen kaufen...“
Optionen
weil ich überhaupt nicht weiß was ich mir für ein Drucker kaufen soll, habe bislang immer Epson gehabt

In Sachen Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis wirst du im unteren Preissegment nichts besseres finden, als die Pixmas von Canon. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Druckköpfe sehr einfach entnehmen kann, um sie z.B. manuell zu reinigen.

es sollten auch günstige Kompatible Patronen dafür zu kaufen geben

Die Zeiten der chiplosen Patronen sind vorbei.

Ich würde das Wiederbefüllen vorziehen. Es gibt eine wirklich sehr einfache Methode (siehe Link) und selbst wenn man Marken-Refilltinte (z.B. Jettec oder InkTec) verwendet, ist es immer noch günstiger, als z.B. Patronen mit gefärbtem Wasser von Druckerzu****** und Konsorten zu kaufen.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen