Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Canon i560 , Schwarz mit weissen Streifen auch nach Reinigung

Jule7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Canon i560 Druckkopf mit Isopropylalkohol gereinigt, d.h. lag einen Tag in ein paar mm Isopropylalkohol. Die weissen Streifen sind geblieben. Ich vermute dass da ein anderer Defekt vorliegt, dass es also kein Reinigungsproblem ist. Hat da irgend jemand Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
jayray Jule7 „Canon i560 , Schwarz mit weissen Streifen auch nach Reinigung“
Optionen

Evtl. hift noch das ausrichten des Druckkopfs ( Treibermenue)

Jule7 jayray „Evtl. hift noch das ausrichten des Druckkopfs Treibermenue “
Optionen

Habe ich schon gemacht, dasselbe Ergebnis, dh alle Felder von Schwarz haben Streifen. Was ich gerne wüsste, ist es der Druckkopf, oder der Drucker, oder beide, gibt es da irgendwelche Indizien nach denen ich mich richten könnte?

jayray Jule7 „Habe ich schon gemacht, dasselbe Ergebnis, dh alle Felder von Schwarz haben...“
Optionen

Ist der Druckkopf - halte in unter den Wasserhahn und lass volles Programm heißes Wasser durch die Düsen.Evtl. kannst du dann hinterner noch mit deinem Alkohol etwas drüber wegen dem Kalk.
-Durch das heiße Wasser weiten sich die Düsen, so das die Verstopfung besser abfliest.
-Solltest du vor kurzem oft die Intensivreinigung gemacht haben ohne das Tinte durchging ist der Druckkopf "verbrannt" - dann kannst du nichts mehr machen.

charlie62 jayray „Ist der Druckkopf - halte in unter den Wasserhahn und lass volles Programm...“
Optionen

Also heißes Wasser mit 50-60 Grad wird wohl kaum die Düsen weiten.

Die Reinigungseinheit dieses Druckers arbeitet mit Unterdruck. Es wird also mittels Unterdruck Tinte aus den Patronen durch die Düsen gezogen. Dieser Vorgang schadet den Düsen nicht, da sie dabei gar nicht aktiv sind - im Unterschied zum Ausdruck eines Düsentests zur Kontrolle des Reinigungserfolges.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jayray charlie62 „Also heißes Wasser mit 50-60 Grad wird wohl kaum die Düsen weiten. Die...“
Optionen

Wie immer willst du es besser wissen !

charlie62 jayray „Wie immer willst du es besser wissen !“
Optionen

OT

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Jule7 „Habe ich schon gemacht, dasselbe Ergebnis, dh alle Felder von Schwarz haben...“
Optionen

Hast du auch etwas Isopropanol von oben auf die Tintensiebe gegeben?

Evtl. mit einer Spritze mit Gummiaufsatz Isopropanol durch die Siebe in den Druckkopf und durch die Düsen drücken.

Mehr zur Druckkopfreinigung hier:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Jule7 charlie62 „Hast du auch etwas Isopropanol von oben auf die Tintensiebe gegeben? Evtl. mit...“
Optionen

Vielen Dank für Eure guten Tips. Die Streifen sind weg. Ich habe destilliertes Wasser heiss gemacht. Damit gings.
Viele Grüsse Jule7