Ich habe mich ja für Scanner von Canon interessiert, da bei tauchten jedoch Unterschiede bei der Auflösung bzw. verschiedenen Anbietern auf:
So las ich:
Canon LIDE 60
Canon-Homepage --> 4800x2400 dpi
Geizhals.at --> 2400x1200 dpi
Hardwareschotte.de --> 600x1200 dpi
Woher weiß ich jetzt nun was stimmt? *verwirrt*
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hi!
Ich würde auf den Hersteller setzen, wenn du mich fragst. ;-)
600x1200 DPI ist uralter Standard, dass ist die Auflösung, die mein Lide20 bringt. Der Lide 60 ist zwei Generationen jünger, da kann Canon durchaus amn der Auflösungsschraube gedreht haben.
Wo du diese Werte auf der Homepage her hast, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, ich habe Hinweise auf 1200dpi gefunden:
http://www.canon.de/for_home/product_finder/scanners/flatbed/canonscan_lide60/index.asp
In den technischen Daten steht 1200c2400dpi. Diese ungleiche Auflösung ist IMHO für Canonscanner typisch. Real erreicht man dann max. echte 1200dpi (bei 2400dpi muss in eine Richtung bereits interpoliert werden).
Bis dann
Andreas
