Hallo Leute,
ich hab hier noch einen alten vobis Highscreen Highscan Scanner zu stehen. nun habe ich schon auf etlicen seiten geguckt, aber ich finde nirgends die passenden treiber! hab auch schon auf der seite von vobis geschaut und per email nachgefragt - keine antwort und auch keine hinweise. kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Ich hatte auch einmal so ein Ding (SCSI-Scanner). Die Dinger sind von Microtek und heißen dort ScanMaker und der Treiber ScanWizard:
Klick!
ich hab keine ahnung welcher davon mein scanner ist. die heißen ja alle scanmaker3 oder 4 und so. vielleicht sollt ich einfach mal alle ausprobieren. nur dafür reicht mein modem nich. 56k.
trotzdem danke
Hallo
"alte vobis Highscreen Highscan Scanner" gibt s gestimmt genug. Ohne Typenbezeichnung bestimmt weniger.
MfG
René
Wohl noch keinen gehabt? Auf dem Typenschild der Geräte und in der Bedienungsanleitung steht wirklich nur Highscan.
Wie willst Du Hilfe erhalten, wenn Du weder die Typenbezeichnug des Scanners nennst noch für welches Betriebssystem die Treiber gesucht werden??
rill
ja sorry... also zurzeit hab ich noch windows 98... will mir aber demnäcst auf jedenfall XP holen. Typenbezeichnung... also vorne steht "Highscreen Highscan" dran und hinten steht "Vobis Microcomputer AG" und "Model-Nr: MRS 600E3"ich weiß zwar nich ob dass jetzt weiterhilft aber hier steht nich mehr und ich ab so keine ahnung...
lg, hippie
Hallo
Schau mal ob s so funktioniert. http://tinyurl.com/ydyz7c
Ist für 95 - XP. :-)
MfG
René
