hallo, habe einen Canon PIXMA iP 4200, der mir nach einer befüllung nur mehr ärger macht (befüllung mit nachfüllset ist sicher korrekt). word dateien funktionieren erst dann, wenn ich den drucker vor dem hochfahren anschließe, danach auf drucken gehe jedoch vorweg die farbe nummer 8 aushänge und wieder einstelle. pdf dateien funktionieren überhaupt nicht. kann man den chip mittlerweile austricksen? bitte um infos!
danke frmo1968
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hast Du denn die Prozedur nach dem Befüllen durchgeführt? ( Hinweis auf Garantieverlust blablabla).
Schau doch ggf. mal kurz hier rein. Da sind ganz gute Anleitungen und Hinweise zum Befüllen des 4200.
http://www.ok4you.de/anleitungen.htm
hallo gerd, danke für die info, die befüllung war jedoch sicher korrekt. leider haben die patronen einen chip, den man irgendwie austricksen kann.
lg
franz
nein, den kann man (afaik) nicht austricksen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Komaptible Patronen verwenden und den O-Chip übernehmen.
2.) O-Patronen nachfüllen.
Und bei beiden Varianten erkennt der Drucker, daß es keine Originale mehr sind.
Aber, wie die verlinkten Anleitungen ausführlich schildern, geht es, wenn man nach dem Befüllen auf die
Füllstandsanzeige etc. verzichtet. Dazu muß dann auf mehrere Treiberaufforderungen hin eine "Zustimmung"
erklärt werden, was auf gut dt. ---> Garantieverlust bedeutet.
Schau doch evtl. doch mal bei den links nach. Da wird das haarklein geschildert.
Auch bei druckerchannel.de gibts viele Hinweise zu Problemen.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.
