Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Mein Canon i550 druckt nicht mehr

Hans89 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Canon i550 druckt nicht mehr, obwohl die Patronen voll sind. Nach dem einschalten blinkt der Druckker 6x gelb - der Druckkopf fährt beim öffnen der Klappe in die Mitte,leider macht er das auch nicht mehr.
Was für eine Fehlerquelle kann das sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hans89

„Mein Canon i550 druckt nicht mehr“

Optionen

Tja, ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Druckkopf defekt = wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Leon10 Hans89

„Mein Canon i550 druckt nicht mehr“

Optionen

Hallo,
ich hatte mit meinem Canon i455 das gleiche blinken, kein Ausdruck mehr möglich..
Bei mir war der Resttintentank voll.
Mit Tastenkombinationen am Drucker, die aber je Modell etwas unterschiedlich seien können
(bei mir hat die vom S300 funktioniert) kann man den Resttintentankzähler resetten.

Den Schwamm für die Testtinte kann man wohl auswaschen, habe ich aber nicht gemacht,
lEr druckt jetzt schon seit 1/2 Jahr wieder.

Link dazu bei Druckerchannel: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135&seite=1

Leon10

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Leon10

„Hallo, ich hatte mit meinem Canon i455 das gleiche blinken, kein Ausdruck mehr...“

Optionen
ich hatte mit meinem Canon i455 das gleiche blinken

Wohl kaum. 6 x orange verkündet beim i455 wie beim i550 den Druckkopftod.

Lieber keinen Rat geben, als einen falschen.

Klick!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown charlie62

„ich hatte mit meinem Canon i455 das gleiche blinken Wohl kaum. 6 x orange...“

Optionen

Charlie, wie recht du hast...

Wenn bei meinem Auto der Auspuff defekt ist, nützt es mir auch nichts, wenn der Nachbar nach einen Reifen-"Plattfuß" mit einem eigenen Kompressor Luft nachfüllen konnte. Oder bei einer Lungenentzündung ist es sicher schön, ein Mittel gegen Fußpilz im Hause zu haben, nützen tut es einem allerdings nichts,.

Also, lieber Leon10, wenn ich mir bei einer Sache unsicher bin, dann schreibe ich schon hin, daß es sich um eine Vermutung handelt - oder ich halte mich gleich ganz raus. Aber wenn ich schreibe, daß Fehler A vorliegt, dann bitte sei so nett und verunsichere die Fragesteller nicht damit, Tips und Hinweise dazu zu geben, wie du mal Fehler B behoben hast.

Das nützt keinem was.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen