Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Laserjet 5N

Harrykoppi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe gestern einen Laserjet 5N geschenkt bekommen
der auch eine JetDirect Karte eingebaut hat.
Laut SelfTest hat er aber IP 0.0.0.0. Also ungültig.
Wie kann ich Ihn eine andere IP geben ?
Leider fehlt mir die Doku hierfür !


Danke !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Harrykoppi „Laserjet 5N“
Optionen

Moin,

immer wieder gern gelesener Thread:
Klick!

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Crusty_der_Clown „Moin, immer wieder gern gelesener Thread: Klick! Gruß Jürgen Diese Nachricht...“
Optionen

Jo, danke !

Mir ist es nicht möglich HP JetAdmin herunterzuladen.....ächz............
Entweder reagieren die links nicht oder ich soll mich 57x registrieren.....


Ich habe übrigens den Drucker via DHCP (Router) dazu gebracht
eine akzeptable IP zu übernehmen (192.168.1.101)
Nur kann ich direkt am Drucker das nicht ändern.
Ich komme nie zu einer IP-Eingabe.

Vielleicht komme ich ja irgendwie zu dieser SW.
Danach wirds schon klappen.

Herzlichen Dank !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Nachtrag zu: „Jo, danke ! Mir ist es nicht möglich HP JetAdmin...“
Optionen

Habe auch versucht mit telnet ins menue zu kommen.
Leider ohne Erfolg.....Ein Passwort will er wissen...?!?
In der ausgedruckten Konfiguration steht aber DISABLED.



!Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Harrykoppi „Habe auch versucht mit telnet ins menue zu kommen. Leider ohne Erfolg.....Ein...“
Optionen

Moin,

ein DHCP-Server ist also vorhanden, dann stell mal alles auf Werkseinstellungen zurück (bei HP "Cold Reset" genannt):

Den Drucker ausschalten, die grüne Taste während des Einschaltens gedrückt halten, nach ein paar Sekunden loslassen (Anzeige "Cold Reset").

Ansonsten ist im oben genannten Thread eigentlich schon beschrieben, wie man dort eine IP-Adresse einstellt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Crusty_der_Clown „Moin, ein DHCP-Server ist also vorhanden, dann stell mal alles auf...“
Optionen

Hallo !

Erst einmal danke für deine Antworten.
Ich komme auch nicht mit deinem Link
weiter (zu einer IP-Eingabe)

Wenn ich ins MIO-Menü gehe habe ich:

CFG Network (stelle ich auf YES*)
dann kommt
IPX/SPX NO*
DLC/LLC = OFF
TCP/IP = ON
ETALK = OFF
CFG TCP/IP = NO
stelle ich es auf YES kommt
BOOTP=YES

sonst finde ich dort nichts............

Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Harrykoppi „Hallo ! Erst einmal danke für deine Antworten. Ich komme auch nicht mit deinem...“
Optionen

BOOTP mit Wert +/- auf NO setzen, Auswählen, was dann evtl. auch noch kommt (mit YES/NO-Möglichkeiten, alles auf "NO": Bis dann endlich mal die IP-Bytes eingegeben werden dürfen. Meinetwegen 192 (mit Wert +/Minus und Auswählen), Option, dann z. B. 168 und so weiter und so fort.

Vielleicht wäre die WebJet-Admin-Software für dich doch einfacher, da muß man sich auch nur einmal registrieren, nicht 57 mal.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Crusty_der_Clown „BOOTP mit Wert /- auf NO setzen, Auswählen, was dann evtl. auch noch kommt mit...“
Optionen

BOOTP war der goldene TIP !!!

Alles funktioniert und ich (ah...der Drucker) ist endlich in seinem 10er Netz !

Super Danke !




Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Harrykoppi „BOOTP war der goldene TIP !!! Alles funktioniert und ich ah...der Drucker ist...“
Optionen

Na dann weiterhin "gut Druck"

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen