Hallo !
Ich habe gestern einen Laserjet 5N geschenkt bekommen
der auch eine JetDirect Karte eingebaut hat.
Laut SelfTest hat er aber IP 0.0.0.0. Also ungültig.
Wie kann ich Ihn eine andere IP geben ?
Leider fehlt mir die Doku hierfür !
Danke !Harry!
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin,
immer wieder gern gelesener Thread:
Klick!
Gruß
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Jo, danke !
Mir ist es nicht möglich HP JetAdmin herunterzuladen.....ächz............
Entweder reagieren die links nicht oder ich soll mich 57x registrieren.....
Ich habe übrigens den Drucker via DHCP (Router) dazu gebracht
eine akzeptable IP zu übernehmen (192.168.1.101)
Nur kann ich direkt am Drucker das nicht ändern.
Ich komme nie zu einer IP-Eingabe.
Vielleicht komme ich ja irgendwie zu dieser SW.
Danach wirds schon klappen.
Herzlichen Dank !Harry!
Habe auch versucht mit telnet ins menue zu kommen.
Leider ohne Erfolg.....Ein Passwort will er wissen...?!?
In der ausgedruckten Konfiguration steht aber DISABLED.
!Harry!
Moin,
ein DHCP-Server ist also vorhanden, dann stell mal alles auf Werkseinstellungen zurück (bei HP "Cold Reset" genannt):
Den Drucker ausschalten, die grüne Taste während des Einschaltens gedrückt halten, nach ein paar Sekunden loslassen (Anzeige "Cold Reset").
Ansonsten ist im oben genannten Thread eigentlich schon beschrieben, wie man dort eine IP-Adresse einstellt.
Gruß
Jürgen
Hallo !
Erst einmal danke für deine Antworten.
Ich komme auch nicht mit deinem Link
weiter (zu einer IP-Eingabe)
Wenn ich ins MIO-Menü gehe habe ich:
CFG Network (stelle ich auf YES*)
dann kommt
IPX/SPX NO*
DLC/LLC = OFF
TCP/IP = ON
ETALK = OFF
CFG TCP/IP = NO
stelle ich es auf YES kommt
BOOTP=YES
sonst finde ich dort nichts............
Grüße !Harry!
BOOTP mit Wert +/- auf NO setzen, Auswählen, was dann evtl. auch noch kommt (mit YES/NO-Möglichkeiten, alles auf "NO": Bis dann endlich mal die IP-Bytes eingegeben werden dürfen. Meinetwegen 192 (mit Wert +/Minus und Auswählen), Option, dann z. B. 168 und so weiter und so fort.
Vielleicht wäre die WebJet-Admin-Software für dich doch einfacher, da muß man sich auch nur einmal registrieren, nicht 57 mal.
Gruß
Jürgen
BOOTP war der goldene TIP !!!
Alles funktioniert und ich (ah...der Drucker) ist endlich in seinem 10er Netz !
Super Danke !
Grüße !Harry!
Na dann weiterhin "gut Druck"
Jürgen
