Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Kein Betreff angegeben

summerfan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Re: HP 690C unter XP an Parallelport
Von: summerfan Am: 20.01.2006
Statistik|BearbeitenLöschen
Hi ,
hab gestern die ISA Karte bekommen , weil PCI nicht mehr möglich war .
Danach im BIOS auf manual - da war dann auch Legacy ISA - Einstellung möglich
@Conqueror
Alles manuell bearbeitet IRQ , DMA u. Ressourcen - keine Konflikte .
Onboard Parallelport auf disabled .
Karte im Gerätemanager gefunden - aber der Treiber ist unter XP falsch - nämlich als Netzwerkadapter . Obwohl als Name "Parallelport direkt" steht . Den "drv_header ..." schaff ich nicht zu aktivieren . Wie geht das ? Oder wie geht´s jetzt weiter ?
Wer weiss was ???
Grüße
summerfan

bei Antwort benachrichtigen
summerfan Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hi ,
wieder ein Stück weiter :
Nickles Report gelesen , falsche Einträge in der Registry gelöscht -
Hardwaremanager meldet : neue Ports gefunden und will Treiber .
Hab ein paar ausprobiert - keiner funzt .
Gibt es einen ISA - Universalkarten Treiber ?
Wer weiss was ?
Grüße
summerfan

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown summerfan „Hi , wieder ein Stück weiter : Nickles Report gelesen , falsche Einträge in...“
Optionen

Moin,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da fehlt mir die PC-Hardware-Erfahrung. Ich schlage vor, daß du mal eine komplett neue Frage in's Board "Hardware perfekt konfigurieren" stellst, möglichst auch mit ausgefüllter Überschrift, "Kein Betreff angegeben" animiert nicht gerade zum mitlesen, deshalb verschiebe ich den Thread nicht einfach nur dorthin, davon verspreche ich mir nicht allzuviel.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
summerfan Crusty_der_Clown „Moin, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da fehlt mir die...“
Optionen

Hi Jürgen ,
war etwas genervt , weil das schon so lange dauert und ich immer wieder was probieren kann .
Hab wieder ein paar neue Treiber gefunden , die ich noch austesten muss .
Werde morgen posten . Soll ich da alles von oben reinkopieren oder einfach schreiben , wie weit ich jetzt bin ?
Meinst Du dann klappts ? Selbst Google fällt nicht mehr viel ein ;-) .
Grüße
summerfan

bei Antwort benachrichtigen