Hallo !
Ich habe einen Laserjet 5N geschenkt bekommen und wollte fragen
ob die Fehlermeldung beim ausdrucken eines Dokumentes
(41.2 - Printer Error - Press Go Key) irgendwie zum reparieren
geht, oder es besser ist das Ding gleich zu recyclen.....
Danke !Harry!
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin,
das ist der Fehlercode für eine defekte Lasereinheit. Wenn du viel Langeweile hast, kannst du das Gerät mal öffnen, oben die Lasereinheit (erkennbar am gelben Warnhinweis) ebenfalls öffnen und mit Spiritus gründlich von innen reinigen (alle Spiegel, Linsen etc.). Wenn du ganz viel Glück hast, funktioniert der Drucker danach wieder. Auch mal alle Spiegel von bzw. zur Lasereinheit mal abziehen und neu aufstecken.
ACHTUNG: Vor dem Testlauf UNBEDINGT erst wieder zusammenbauen, bei geöffneter Lasereinheit besteht sonst Erblindungsgefahr!
Wenn das alles nicht hilft, ist er Schrott.
Ich will ehrlich sein, ich selbst würde mir die Mühe nicht mehr machen, aber manch einer bastelt ja gerne, das mußt du also für dich entscheiden. Teile reinzustecken lohnt aber auf keinen Fall mehr.
Gruß
Jürgen
Danke sehr !
Ich werde das Ding mal zerlegen.
Bin eh ein Bastler.
Wenns geklappt hat gibts natürlich ein Info !
Danke !Harry!
Uppsssssssss.............
Das Zerlegen ist doch etwas für Profis.
Ich glaube ohne Anleitung ist da nicht viel zu machen.
Gratis wird es das ja nicht geben, oder ?
Was ich so bei Google gefunden habe, muss das der halbe Drucker
zerlegt werden um an die Lasereinheit zu kommen.....
Grüße !Harry!
schick mir mal 'ne E-Mail, siehe Visitenkarte.
Gruß
Jürgen
