Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Hp laserjet 4 m plus Fehlermeldung

robert86 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier einen HP Laserjet 4 M Plus stehen und der funzt net mehr, zeigt mit am laufendem Band die Fehlermedlung 51. Kann mir jemand sagen was das bedeutet oder was man da machenkann

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 robert86

„Hp laserjet 4 m plus Fehlermeldung“

Optionen

Was sagt denn das Handbuch zu dieser Fehlernummer?
Falls du keins hast, kannst du dir hier eins herunterladen - leider nur in Englisch und nur für die komplette Produktfamilie, evtl. hilft es aber doch.

Außerdem gibt es bei HP ein "Support-Forum" - nur für den Fall, dass du mit meinem oder ggfs. weiteren folgenden Tipps in diesem Thread nicht weiterkommst.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown robert86

„Hp laserjet 4 m plus Fehlermeldung“

Optionen

Moin,

das ist der Fehlercode für eine defekte Lasereinheit - ein Fehler, der bei dieser Serie schon mal vorkommen kann.

Eine Reparatur lohnt sich bei diesem Fehler auf keinen Fall, dafür sind Geräte dieser Modellserie bei eBay mit Gewährleistung im Verhältnis viel zu günstig. Daher würde ich auch empfehlen, sich dort einen vergleichbaren Drucker kaufen, wenn es denn wieder ein Gerät dieser Serie sein soll. Ein LaserJet 5 käme auch in Frage (bzw. 5M mit Postscript oder 5N mit Postscript und Netzwerk). Das ist der direkte Nachfolger und verwendet die gleichen Tonerpatronen.

Bei Fragen einfach nochmal melden, die LaserJet 4 und 5 sind doch gute alte Bekannte von mir...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen