Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP LaserJet 2200 im Netzwerk

Blaufalke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchten meinen Drucker ans Netzwerk anschließen. Steckplatz für eine Karte ist vorhanden. Ist es egal was für eine Netzwerkkarte ich da installiere oder muss da eine bestimmte rein? Auf der HP Site finde ich keine Infos dazu.
Gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Blaufalke „HP LaserJet 2200 im Netzwerk“
Optionen

Du brauchst eine spezielle Karte, welche zu dem Druckermodell passt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Blaufalke „HP LaserJet 2200 im Netzwerk“
Optionen

Moin,

es kann praktisch jede JetDirect-Karte rein (Vorsicht: eine Ethernet-Karte muß es natürlich sein, bei eBay werden auch gerne Token-Ring karten verkauft und von unwissenden Kunden prompt gekauft).

Wenn Du Wert auf eine Konfiguration und Auskunftsmöglichkeiten per Webbrowser legst, dann muß es eine Karte ab JetDirect 610N aufwärts sein - diese Karte würde ich auch empfehlen. Die 615N hat extrem hohe Ausfallraten, die 620 ist viel zu teuer.

Wenn dir der Preis wichtiger ist und du auf Zugriffe per Webbrowser
verzichten kannst, reicht auch eine 600N-Karte. Das wären
J3110A und J3111A, 10 MBit
J3113A, 10/100 MBit

Vorausgesetzt, daß dein Netzwerk 10 MBit unterstützt, würden die J3110A/J3111A vollkommen reichen. Mehr an Leistung ist natürlich schöner, aber auch teurer.

Bloß keine neue Karte kaufen, bei eBay ist das Preis-/Leistungsverhältnis am besten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen