Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

HP Deskjet 930C druckt sporadisch unvollständig

ich23 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der in der Überschrift genannte Drucker druckt so alle fünf bis sechs Seiten mehrmals ca. 1 cm vom Dokument nicht. Ich habe schon die Standards Treiber neu installieren und Druckwalzen reinigen durchgeführt -> ohne Erfolg. In den Druckereinstellungen finde ich auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ich23

„HP Deskjet 930C druckt sporadisch unvollständig“

Optionen

Wo fehlt denn der Zentimeter - oben oder links? Hast du außer den Druckwalzen auch mal die Düsen der Farbpatronen gereinigt? Ich kenne dein Gerät zwar nicht, aber es müsste im Handbuch erklärt sein, wie das geht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
ich23 Olaf19

„Wo fehlt denn der Zentimeter - oben oder links? Hast du außer den Druckwalzen...“

Optionen

Danke erst mal für die Antwort!!!

Der Zentimeter fehlt am Ende des Ausdrucks, also unten. Die Düsen sind auch gereinigt. Ich tippe mittlerweile auf einen Hau an der Platine oder im Speicher oder so. Was hälst du davon??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ich23

„HP Deskjet 930C druckt sporadisch unvollständig“

Optionen

Moin,

tritt das Problem mit verschiedenen Programmen auf und immer nur mit einem? Wenn du mehrere Blätter hintereinander druckst, gehören die zu EINEM Dokument (z. B. ein zehnseitiges Word-Dokument) oder sind es verschiedene Dokumente?

Ich könnte mir evtl. vorstellen, daß im Dokument nämlich eingestellt ist, daß der Drucker LETTER-Format verwenden soll, das ist ein Stück kürzer als A4.

Unter Word z. B. könnte man unter DATEI - SEITE EINRICHTEN nachsehen, welches Papierformat angefordert wird.

Ansonsten ist es wirlich schwer, die Ursache aus der Ferne festzustellen, daß kann fast alles oder gar nichts sein. Es bliebe nur noch die übliche Vorgehensweise: Den Drucker mal an einem anderen PC testen, falls möglich, mal einen anderen Drucker an diesem PC anschließen etc. etc.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ich23 Crusty_der_Clown

„Moin, tritt das Problem mit verschiedenen Programmen auf und immer nur mit...“

Optionen

Das Problem tritt bei verschiedenen Programmen auf. Es ist egal ob ich ein 10-seitiges Dokument drucke oder 10 Einzelseiten aus verschiedenen Programmen.

Ich habe die Dokumenteinstellungen überprüft und es auch schon damit probiert, die Einstellung "Auf eine Seíte anpassen" in den Office-Programmen einzugeben. Trotzdem macht der diesen Blödsinn.

Der Drucker hat auch an anderen PCs die Macke. Den neuen Drucker, den der User schon erhalten hat, konnte ich noch nicht einrichten, da dieser Vollfosten alle Kennwörter unerlaubterweise geändert hat.

Danke für die Antwort, Jürgen

Gruß
Jennifer

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ich23

„Das Problem tritt bei verschiedenen Programmen auf. Es ist egal ob ich ein...“

Optionen

Tja, dann lohnt sich da wohl keine weitere Fehlersuche, dafür ist die 9xx-Serie einfach zu alt und mittlerweile zu wertlos.

Dummerweise kann man diese Drucker ja auch praktisch nicht verschicken, da sonst die gesamte Resttinte rausläuft, sonst hätte ich bestimmt noch Drucker dieser Modellreihe anzubieten. Aber es wird kaum was brauchbares herauskommen, wenn ich davon einen in ein Paket stecke - leider.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ich23 Crusty_der_Clown

„Tja, dann lohnt sich da wohl keine weitere Fehlersuche, dafür ist die 9xx-Serie...“

Optionen

Seh ich auch so. Ist einfach eine beschissene Serie. Da haben wir hier auch am meisten Probleme mit. Ich verschrotte die Gurke einfach und gut ist das.

Danke für den Versuch der Hilfe

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ich23

„Seh ich auch so. Ist einfach eine beschissene Serie. Da haben wir hier auch am...“

Optionen

Gern geschehen ;-)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen