Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

hiiiiiiiilfe

heulie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

kann man patronen für epson drucker typ stylus dx3850 selber füllen wenn ja wie,also hp-patronen hab ich schon gefüllt bei epson weiss ich nicht wie ich vorgehen soll
danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
VenomST heulie

„hiiiiiiiilfe“

Optionen

Wieviel druckst Du denn? Bei Wenigdruckern (unter 50-60s im Monat) lohnt sich das ganze nicht, da die langen Standzeiten sich nicht gut mit Fremdtinte im Druckkopf machen. Die meiste refilltinte ist in der regel Dyetinte - der Epson würde aber pigmentierte Tinte benötigen (noch dazu welche, die sehr genau auf den DK abgestimmt, Epsondrucker sind da sehr empfindlich) ist sonst gibts Probleme.

Ich würde nicht refillen. Zum einen gibts das Set mit Originaltinten für ca. 22-28€ übers Internet (das sind ca. 5-6€ pro Patrone, was für Originaltinten nicht viel ist) und zum anderen bekommst Du die akzeptablen Fremdtinten von Jettec fürs gleiche Geld aber mit doppelter Reichweite.

bei Antwort benachrichtigen