Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Fehlermedlung bei HP Officejet d145 - Scannerfehler

Toni26 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ständig leuchtet auf: Scannerfehler bitte Gerät aus- u. wieder einschalten. Nach dem Aus- u. Einschalten leuchtet aber sofort wieder diese Meldung auf. Was kann ich hier unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Toni26

„Fehlermedlung bei HP Officejet d145 - Scannerfehler“

Optionen

Also, bei der Serie, um die es einen Thread tiefer geht, handelt es sich um verschmutzte Spiegel im Geräteinneren.

Ich muß feststellen, daß die Qualität von HP-eigenen Scannern, die sie auf ihre Kombigeräte bzw. in ihren Faxgeräten verbauen, unter aller Menschenwürde ist. Ich kenne keinen zweiten Hersteller, der derartige Probleme hat - und zwar durch die Bank durch bei praktisch allen Geräten.

Im Laserbereich hat HP früher nicht nur die Druckwerke von Canon produzieren lassen, sondern hat auch bei Faxen/Kombigeräten die entsprechenden Scanner mit von Canon hinzugekauft. Irgendwann haben sie dann beschlossen, bei den meisten Modellen ihre eigenen Scanner aufzusetzen. Seitdem gibt es diese Probleme. Im Tintenbereich produziert HP ja ohnehin selbst, nur gibt es da das große Problem, daß es für die allermeisten Tintenstrahlgeräte nicht mal Ersatzteile gibt, unabhängige Serviceunternehmen können also außer reinigen oder improvisieren ohnehin - mangels Teilen - keine Reparaturen vornehmen.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du handwerklich begabt sein solltest, kannst du versuchen, im Inneren des Gerätes mal alle Spiegel zu reinigen. Wenn das nicht hilft, bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende.

Vor dem Öffnen des Gerätes solltest du aber noch einen Besuch in nachstehendem Forum versuchen, dort sind die Experten, die sich auch mit den Geräten auskennen, bei denen ich passen muß: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=230


Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen