Bekannte von mir haben ihr neues Faxgerät (Panasonic 245) mit nach Frankreich genommen. Dort geht gar nichts. Panasonic sagt nur, dass ihre Geräte nicht für Frankreich geeignet sind. Weiß jemand, ob man da was "drehen" kann?
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin,
bei Canon z. B. kann ich - je nach Zielland - die verschiedenesten Parameter über den Servicemode des Gerätes einstellen. Mit Panasonic-Geräten kenne ich mich nicht aus, ich kann mir aber bei halbwegs modernen Geräten nicht vorstellen, daß es dort anders ist.
Es kann aber durchaus sein, daß eine Kontaktaufnahme mit einem französischen Panasonic-Servicepartner notwendig ist, um dies herauszufinden und gegebenenfalls einstellen zu lassen.
Gruß
Jürgen
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber die Panasonicleute in Frankreich waren nicht sehr kooperativ. Ich werde das aber an meine Leute in Frankreich nochmal weitergeben.
Gruß
Klaus
Moin,
nun, es muß ja nicht direkt der Hersteller (also in dem Fall Panasonic) sein, auch dort werden solche Geräte sicher auch wie hier über den Fachhandel verkauft, der auch Service dafür anbietet.
Gruß
Jürgen
Ich habe ihnen Deine Antworten gemailt und bin gespannt, ob sich was tut.
Danke
Gruß
Klaus
Hallo,
oder wende Dich doch an einen deutschen Fachhändler an der Grenze zu Frankreich, der vielleicht des öfteren mit dieser Problematik zu tun hat