Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

EPSON Stylus C 84

Blondimary / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem mit dem obigen Drucker, welchen ich vor kurzem günstig gebraucht erworben habe (ohne Treiber und Handbuch -Referenzhandbuch lässt sich leider nicht von der Epson-Seite downloaden, da Link defekt ist).
Ich arbeite mit Win XP Prof. Es hat lange gedauert, bis ich den Drucker nach Treiberdownloads von Epson zum Laufen bekam. Es ging immer um den Statusmonitor (Füllstandsanzeige der Tinte). Nachdem ich den Statusmonitor wieder gelöscht habe, funktionierte der Drucker (leider jetzt ohne die Anzeige).

Wer hat auch so ein Problem und wie kann man das lösen ?
Wer kann mir via EMail ein Handbuch im PDF Format zusenden ?

Herzlichen Dank für Hilfe im voraus !
Lieben Gruß
Blondimary

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Blondimary „EPSON Stylus C 84“
Optionen

Hallo

also bei mir geht der Download des Handbuch ohne probleme (dauert halt etwas hat 3,84 MB ) also immer geduld besonders bei 56 K Modem . bei der Download Zeit immer richtiges einstellen !!

du musst natürlich richtigen Status Monitor nehmen 3.1 as ( nicht 4.0 oder so )
hier link

http://esupport.epson-europe.com/FileDownload.aspx?lng=de-DE&ID=19782&data=59E1A754D8F9AD6A64C1F5B2ACA305F5BD8E11C804DB809362DFAFF8FE526D71

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Blondimary misterxl21 „Hallo also bei mir geht der Download des Handbuch ohne probleme dauert halt...“
Optionen

Hallo Mister X,
ich habe jetzt bereits 3 x versucht downzuloaden. Bei den Treibern hat es gut funktioniert, obwohl recht lange
(56 K Modem !).
Hast Du das Buch denn im PDF Format vorliegen und kannst es mir zumailen ??
Ich würde mich sehr freuen:
Hier meine EMail: grand_cherokee@web.de
Höre gerne von Dir !
Liebe Grüße
Blondimary

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Blondimary „Hallo Mister X, ich habe jetzt bereits 3 x versucht downzuloaden. Bei den...“
Optionen

Hallo .

hast du ne ahnung wie lange es dauert bis ein 3.86 MB File bei dir über Mail ankommt ??

lange , und dann musst du noch klären ob dein Postfach einen Anhang mit 3.86 zu lässt ( nicht jeder anbieter lässt diese menge zu .) wer das weiß sagen kann keine ahnung

wenn du es willst sende ich es dir alle andern fragen zu Epson kann ich dir beantworten verstehe ein wenig ( oder auch mehr davon )

solltest mal info geben was genau dein problem ist ( den Handbuch denke ich löst dein problem nicht ) wie hast du in angeschlossen den Drucker USB / Parrarel Port u.s.w .

USB ist immer vor zu ziehen ..

MFG Mister X - e-mail Misterxl21@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
Kostik misterxl21 „Hallo . hast du ne ahnung wie lange es dauert bis ein 3.86 MB File bei dir über...“
Optionen

hi
normal wäre es kein problem solche files anzunehemn
wenn du icq hast, könnten wir uns vielleicht dann näher kommen um dieses problem zu lösen

PS. drucker ist über port angeschlossen

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Kostik „hi normal wäre es kein problem solche files anzunehemn wenn du icq hast,...“
Optionen

Hallo .

Handbuch ist unterwegs , ne ICQ nutze ich nicht ( auch keine Handy s noch nie eines gehabt da bin ich Alt Modisch ) .

Näher kommen ?? dazu brauche ich keinen Chat programm !!
beim Printer Problem näher kommen wie un Romantisch !!

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Kostik misterxl21 „Hallo . Handbuch ist unterwegs , ne ICQ nutze ich nicht auch keine Handy s noch...“
Optionen

schade, ich dachte, man könnte auch so romantisch sein

bei Antwort benachrichtigen
Blondimary misterxl21 „Hallo . hast du ne ahnung wie lange es dauert bis ein 3.86 MB File bei dir über...“
Optionen

Hallo,
habe nicht daran gedacht, dass ich bei GMX nicht so viel Files laden kann. Ich habe mehrere EMail Postfächer bei verschiedenen Anbietern, aber bestimmt ist keiner dabei mit solch einer Downloadgröße. Mist................
Hier an meinem neuen Wohnort gibts noch kein DSL, erst in 2 Jahren :-(((( . Vorher hatte ich eine DSL Flat ohne Volumenbegrenzung = laden rund um die Uhr. Das macht süchtig und jetzt mit Modem - das macht mich wahnsinnig.
Na ja, es gibt doch Schlimmeres - jedenfalls bin ich bin gesund, ich rauche seit 5 Jahren auch nicht mehr !

So, jetzt wieder zum Thema:
Jedes Mal, wenn ich das Referenzhandbuch downloaden will, passiert nichts, absolut gar nichts. Ich warte über
eine halbe Stunde, nichts geht. Ich surfe dann in der Zeit auf anderen Seiten, aber bei EPSON tut sich nichts.
Ich verstehs auch nicht.
Ich benötige das Handbuch, weil ich viel Mediendesign mache und brauche viele Angaben über Druckereinstellungen
bei den versch. Papiersorten usw. Habe mich bis jetzt durchgewurschtelt, funktioniert auch.Ich kenne mich ein wenig mit EPSON aus, da ich den 4. EPSON-Tintenstrahldrucker besitze. Bin immer sehr damit zufrieden gewesen. Mein letzter C 42 UX hat auf einmal eine Anzeige: Lebensdauer erreicht ????? (hatte ich auch noch nicht (daher jetzt der C 84. Aber der Statusmonitor fehlt.
Wenn ich den installiere, wird der Drucker nicht erkannt (habe kompatible Tinte, also keine EPSON-Tinte) Das wird es wohl sein. Habe nämlich gelesen, dass EPSON einen Farbcode verwendet, den er nicht findet. Dann geht der Monitor wahrscheinlich auch nicht.
Wie gesagt, das mit dem Referenhandbuch ist mir auch nicht plausibel. Ich wollte den Link schon bei EPSON als "tot" melden.
Bis denn
Blondimary

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Blondimary „Hallo, habe nicht daran gedacht, dass ich bei GMX nicht so viel Files laden...“
Optionen

Hallo .

wenn der Drucker nicht erkannt wird hat das mit dem Status Monitor nichts zu tun .
da hilft auch kein Handbuch . ( was du mittlerweile hast ! ) .

anschluss über USB und er geht ohne probleme .

leg das Parrael Port Kabel weg , endweder falsches , oder im Bios verkehrte einstellung . darum geht auch nicht . A L S O N I M M U S B K A B E L

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen