Hallo,
wofür sind die kleinen Kontaktfedern in der Duplexeinheit die beim einsetzen gegen die Kontaktplättchen im Drucker drücken?
Was steuern oder übertragen die, manche Drucker (5150) haben 2 Plättchen, andere (960C) haben vier Plättchen, wofür genau?
mfg
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hallo,
die Plättchen sind Brücken. Sie dienen nur dazu dem Drucker mitzuteilen, ob eine Duplexeinheit oder die normale Tür installiert ist.
Elektronik gibt es in der Duplexeinheit bei den Deskjets nicht, gesteuert wird über eine Umschaltmechanik in den Zahnrädern auf der anderen Seite.
Gruss
kampf-keks
