Habe am Montag meine NAS-Festplatte in Betrieb genommen - funzte super.
Kleine Probleme hatte ich mit der Einrichtung des Print-Servers (er mmußte erst aktiviert werden) aber es ging klasse.
Gestern wollte ich mal drucken und gleichzeitg nutzte ein anderer PC die Platte - das Druck-Menü benötigte locker 5-10 Minuten bis es erschien - ebenso dauerte der Druckbeginn.
Einmal waren alle Drucker verschwunden - liegt es dann nur am PC (ich habe den Verdacht, dass das Netzteil gerade im Begriff ist Kaputt zu gehen) oder am NAS ?
Bringt denn die Vergabe fester IP's (für den Drucker) eventuell etwas an Geschwindigkeit ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Ein bisschen hat es wohl gebracht - desweiteren habe ich nun eine andere CPU (Barton) Overclocked und Undervoltet sowie eine 2.Festplatte eingebaut - der Druckstartvorgang dauert aber immer noch locker mal 3 minuten.
Leider unterstützt lt. Plextor das NAS keine Bi-Direktionale Kommunikation zwischen Drucker und PC ;(
Das ist allerdings der Normalfall bei Printservern die nicht direkt in den Drucker integriert sind, oder vom Druckerhersteller explizit für einen externen Anschluß vorgesehen wurden....
Gruß
Borlander
Da der Plextor-Support mir deine Aussage bestätigte hatte ich jetzt mal die glorreiche Idee den Bidirektionalen Anschluß zu deaktivieren -> jetzt geht es mit dem Drucken wesentlich schneller ;)
Nur muß ich jetzt natürlich mit der Tinte höllisch aufpassen ... ;(
Wenigstens funktioniert es überhaupt :-) Das ja mit den externen Printservern von Drittanbietern oft schon schwierig genug...
