habe einen canon 550i aber keine software und kein handbuch. nun versuche ich ihn auf windows xp zu installieren, bisher erfolglos. bin kein computerfreak und kenne mich nicht gut aus, benutze den pc hauptsächlich zum schreiben. ich habs über plug and play versucht, aber xp kennt diesen drucker nicht. weiß jemand, ob ich auch einen anderen drucker eingeben kann und wenn ja, welcher ist kompatibel? habe schon einige ausprobiert, aber da wird mein dokument nur verkleinert auf DIN A6 ausgedruckt. wäre für jede hilfe dankbar.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin,
Treiber gibt's beim Hersteller unter http://de.software.canon-europe.com
Bei der Installation unbedingt folgende Reihenfolge beachten: Das Druckerkabel an einer Seite abziehen, die Software installieren, das Kabel erst dann einstecken, wenn das Setup-Programm dazu auffordert.
Beim Handbuch weiß ich nicht, ob das im Internet zu finden ist, ich habe es aber und kann es dir mailen (entweder die E-Mail-Adresse hier angeben, kann hinterher mit "Bearbeiten" wieder gelöscht werden oder kurze E-Mail an mich, Adresse siehe meine Visitenkarte).
Übrigens heißt der Drucker "i550", nicht "550i" - hört sich kleinkariert an, kann aber einer erfolgreichen Suche z. B. über Google schon ziemlich im Wege stehen.
Gruß
Jürgen
mojn Jürgen,
vielen Dank für deine hilfe! werde es am wochenende ausprobieren und hoffe, dass es dann funktioniert. bislang wollte mein notebook immer die cd mit der installationssoftware, aber vielleicht gehts ja so... mal sehen.
also nochmal vielen dank ! melde mich nächste woche mal und sage ob es geklappt hat. übrigens, hast recht mit dem "i" habs bei google falsch eingegeben und vielleicht darum nichts gefunden, bzw. nicht das richtige.
gruß
corinna
