Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Brother MFC 580 auch OHNE Druckkopf als Sendefax nutzbar?

Thomas O. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Garantie von meinem Kombi-Brother ist jetzt abgelaufen. In dieser Zeit durfte ich ihn viele Male wegen irgendwelcher Dinge (auch Druckkopf) zur Rep. einsenden. Nun meldet er wieder dieses Problem im Display (von einer Sekunde zur anderen). Ganz sicher ist dieser noch nicht Defekt, aber wie auch bei Tinte, u.s.w. hat man keine Chance mehr, wenn eine Fehlermeldung auftaucht.

Da ich ihn nur gelegentlich zum Senden benötige, wollte ich ihn nicht verschrotten. Die Austauschpauschale will ich mir auch sparen, denn in ein paar Wochen kommt bestimmt das nächste Problem.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu RESET en, bzw. diese Meldung zu Umgehen, damit ich Faxe absenden oder Scannen kann?

Vielen Dank für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Thomas O.

„Brother MFC 580 auch OHNE Druckkopf als Sendefax nutzbar?“

Optionen

Ich kenne dieses Modell glücklicherweise überhaupt nicht (Brother ist für mich etwa das, was Daewoo/jetzt Chevrolet in der Kfz-Branche ist), aber es würde mich sehr, sehr wundern, wenn das möglich wäre. Sobald ein Gerät einen elektrischen/elektronischen Fehler feststellt, werden eigentlich alle Funktionen gesperrt, nicht nur diejenigen, die theoretisch von der ausgefallenen Funktion nicht betroffen sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen