Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Twain-Treiber

Alex T. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen alten Trust Imagery 2400 Scanner wieder in Bertrieb nehmen, habe aber keine Treiber mehr. Auf der Trust-Seite wird dieser Scanner nicht mehr aufgeführt, obwohl ich vor 4 Monaten ihn dort noch zu finden glaubte. Gibt es Ersatztreiber, oder wie kann ich ich an die alten Treiber kommen, denn ich habe extra einen Pc mit W98 dafür vorbereitet. An Trust scheint man keine Anfragen stellen zu können, wenn das Gerät nicht mehr auswählbar ist (Eigabemaske gibt nur neuere Geräte an).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alex T. „Twain-Treiber“
Optionen

Ist das ein SCSI-SCanner?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Delorette Alex T. „Twain-Treiber“
Optionen

Ja, der Imagery kann über eine eigene Schnittstellenkarte, die leider verlorengegangen ist, betrieben werden, wie auch über einen SCSI-Controller. Mit diesem Conroller habe ich die Absicht zu arbeiten.
Wegen der Qualität: den Scanner habe ich gekauft, als ich noch mit meinem Computerwissen sehr jungfäulich war. Dieser Scanner hat aber eine Übergröße, die mir beim eiscannen von Orchesternoten sehr helfen würde. Würde mich über jede Hilfe freuen.
MfG Dirk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alex T. „Twain-Treiber“
Optionen

Lade dir mal von meinem Webspace diese Datei runter und dann führst du die "Instaspi.bat" aus. Einmal booten und vielleicht kannst du dann den Scanner mit dem richtigen Proggi unter Twain ansprechen.

Wir haben schon mehrere alte Scanner unter XP damit zum laufen gebracht!

http://www.luttyy.privat.t-online.de/frc_aspi.zip

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Delorette Alex T. „Twain-Treiber“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe, hab mir die Datei geholt. Ob es klappt, werde ich erst in einigen Tagen erfahren, da mir das passende Kabel noch fehlt. Fahre jetzt 8 Tage an die Ostsee, dann gehts weiter. Werde mich dann noch mal melden. MfG Dirk

bei Antwort benachrichtigen