Drucker, Scanner, Kombis 11.417 Themen, 45.892 Beiträge

Probleme mit hp deskjet 840 c unter Windows XP

hamburgkaefer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Frage zum HP Deskjet 840 C unter Windows XP. Habe bei einer Freundin von mir diesen Drucker über das USB-Kabel ans Notebook angeschlossen und Installation ganz normal abgeschlossen. Dann habe ich versucht ein Worddokument ausdrucken und jetzt druckt er nur noch Unsinn (Word 97). Liegt es am veralteten Treiber, das der nicht unterstützt wird? Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Gruss, Hamburgkaefer

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hamburgkaefer

„Probleme mit hp deskjet 840 c unter Windows XP“

Optionen

Moin,

nun, theoretisch arbeitet der DeskJet 840 mit XP. Bevor wir uns jetzt aber lange die mögliche Ursache überlegen, vorab eine Frage: Kannst Du den Drucker auch über ein Parallelkabel betreiben? (Der Drucker kann's ja, aber das Notebook?).

Vielleicht läßt sich das Problem ja auch so schon relativ einfach lösen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hamburgkaefer Crusty_der_Clown

„Moin, nun, theoretisch arbeitet der DeskJet 840 mit XP. Bevor wir uns jetzt aber...“

Optionen

Hallo Jürgen,

das habe ich schon abgecheckt. Das Notebook hat keinen Anschluß für ein Parallelkabel.

Gruss,

Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hamburgkaefer

„Hallo Jürgen, das habe ich schon abgecheckt. Das Notebook hat keinen Anschluß...“

Optionen

Ach so.

Tja, ich würde jetzt wohl den Treiber mal deinstallieren und mit einem kürzeren USB-Kabel (auf jeden Fall mit einem ANDEREN USB-Kabel) möglichst auch an einem anderen USB-Port einen neuen Versuch unternehmen.

Mehr fällt mir sonst dazu auch nicht ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hamburgkaefer

Nachtrag zu: „Probleme mit hp deskjet 840 c unter Windows XP“

Optionen

Hallo Jürgen,

die Idee hatte ich auch schon. Wir werden sehen, ob mir das dann gelingt. Danke für deine Hilfe.

Gruss,

Sylvia

bei Antwort benachrichtigen