Irgendwie funktioniert die Füllstandsanzeige bei meinem CANON IP3000 nicht. Entweder werden die Patronen als total voll, oder als fast leer angezeigt. Dazwischen gibt\'s nichts ! (Die "fast leer" Anzeige kommt aber zum richtigen Zeitpunkt !)
Woran liegt\'s wohl ?
Vielleicht sollte ich einfach mal die Treiber rausschmeissen und wieder neu installieren ?
Wie (bzw. wo) deinstalliere ich bei einem USB-Drucker die Treiber ohne Rückstände ?
Danke für Tips
ap
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Das ist so schon richtig, siehe http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=883875
Gruß
Jürgen
Ist doch logisch, daß das so ist. Wenn Du den Tintenstand kontinuierlich auswerten wolltest, bräuchtest Du eine sehr aufwendige Sensortechnik mit nachfolgender Auswerteelektronik. Die Anzeige im Druckermenu wäre dann noch der geringere Aufwand.
Das alles wäre technisch realisierbar, müßte aber auch bezahlt werden! Da man nach der Meldung noch einige Zeit drucken kann (möglichst nicht bis zur entgültigen Neige), ist die realisierte Lösung auch völlig ausreichend, um sich neue Patronen zu beschaffen.
rill
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
1.) Bei meinem uralten Epsondrucker war die Füllstandsanzeige immer exakt - ohne Aufpreis ;-)
(Dafür hat er am Ende Tinte verbraucht, wie ein Rolls Royce Benzin...)
2.) der Clou: der Knabe von der Canon-Hotline hat sich mein Problem voller Verständnis angehört. Dann hat er mich gefragt, ob ich auch das XP-Service-Pack 2 installiert hätte !!! Anschließend riet er mir zu einem Treiber-Update. Sollte auch das nichts helfen, wolle er mir gerne wieder behilflich sein...
Da die Tintenpatronen transparent sind könntest Du bei Interesse auch einfach den Druckerdeckel aufklappen und nachsehen wie hoch die Tinte noch in den Patronen steht ;-)
