Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz

rklinger / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es hier jemanden, der den Dia-Aufsatz dieses Medion Scannners zum Laufen gebracht hat? Ich erhalte nur "Bitte schließen Sie einige Anwendungen, um mehr Speicher freizulegen, und überprüfen Sie den verbleibenden Festplattenspeicher" bei einem Gerät mit 1 GB RAM und noch 70 GB frei auf der Platte!
Außerdem klappt die Vorschau beim Diascannen nicht.
Dank für Hinweise!
Roland

bei Antwort benachrichtigen
brummi161 rklinger „Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz“
Optionen

Hallo,
hab mir das teil heute auch gekauft, und der Aufsatz hat einen Wackelkontakt.
Drum kommt die Fehlermeldung beim Dia einscannen.
Und wenn die auflösung auf 4800 steht bricht bei diesem Scanner jeder PC ein.
Frag mich nur was ich dafür brauche?...

gruss brummi 161

bei Antwort benachrichtigen
rklinger brummi161 „Hallo, hab mir das teil heute auch gekauft, und der Aufsatz hat einen...“
Optionen

Danke für die Anwort, brummi161,
wo hast Du denn den Wackelkontakt entdeckt? Ich habe an allen Kabeln rumgebogen - ohne Erfolg.

Hast Du auch das Problem, dass ein EXAKT an das Lineal anliegendes Objekt ( z.B. ein karriertes Blatt) etwa 1/2 Grad schief dargestellt wird.
Ich vermute einen nicht korrekt eingebauten Scannerläufer.

War wohl ein eindeutiger Fehlkauf.
Ich ärgere mich z.Zt. mit der Hotline rum, die haben keine Ahnung weil das Teil noch gar nicht in deren Ausredenlisten drinsteht.
Mist! Gruß, Roland

bei Antwort benachrichtigen
brummi161 rklinger „Danke für die Anwort, brummi161, wo hast Du denn den Wackelkontakt entdeckt?...“
Optionen

Hallo Roland,

stimmt so gerade wird es auch nicht...
und heute werde ich meinen Scanner zurückbringen zu Aldi,
denn ich hatte noch einen zweiten gekauft für eine Freundin,
und der erkennt den Aufsatz auch nicht.
Ich hoffe du kommst klar mit der Hotline.
Ich versuchs erst mal mit zurückgeben.
Gruß brummi161

bei Antwort benachrichtigen
brummi161 Nachtrag zu: „Hallo Roland, stimmt so gerade wird es auch nicht... und heute werde ich meinen...“
Optionen

so ich schreib dir noch die Fehlermeldung auf:

Code 704, Medien (Adaptergeräte wie autom. Blatteinzug,
Lichtaufsatz und Filmhalter( nicht vorhanden.

Da nützt auch keine hotline mehr.

bei Antwort benachrichtigen
rklinger brummi161 „so ich schreib dir noch die Fehlermeldung auf: Code 704, Medien Adaptergeräte...“
Optionen

....habe das Ding bei A**I wieder abgegeben und mein Geld zurückerhalten.
Gruß, Roland

bei Antwort benachrichtigen
linksaußen brummi161 „so ich schreib dir noch die Fehlermeldung auf: Code 704, Medien Adaptergeräte...“
Optionen

Hallo,
da bin ich ja einer der wenigen, der den Scanner zum Laufen gebracht hat.

Nun, da ich meinen letzten Scanner auch bei Aldi gekauft habe, und er aber leider nicht richtig unter XP funzt, entschloss ich mich, auch schon wegen der Durchlichteinheit mir einen neuen Aldi-Scanner zuzulegen.
Der Scanner wurde auch einwandfrei vom System erkannt, Umschaltung von Standard- auf Prof-Einstellungen funktionierte auch gut, der erste Scan hat mich auch gleich überzeugt. Nur: schon beim "Anlegen" der Durchlichteinheit wurde ich schon skeptisch ("Liegt das Teil jetzt oder jetzt richtig???"). Das hat sich dann auch gleich in der Praxis bestätigt - die Durchlichteinheit wurde nicht erkannt. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Herumschieben der Einheit war ich auch schon kurz davor, den Scanner zurückzubringen.
Letztendlich drückte ich dann das obere Ende leicht in die dafür vorgesehene Aussparung am Scanner... und siehe da, es funzte :-)
Scheint mir also ein gewisser "Konstruktionsfehler" zu sein.
Bin noch am überlegen, deswegen das Teil zurückzugeben, obwohl der Preis schon ziemlich gut für einen solchen Scanner ist. OK, ich bin kein Preis-Junkey, der sich gewissenhaft mit den Produkten der "Konkurrenz" auskennt. Negativ neben der Durchlichteinheit-Problematik fiel mir das etwas klapprige Gehäuse auf, die beiliegende Software bei solchen Produkten ist ja sowieso meist veraltet oder zumindest stark abgespeckt - da findet man doch reichlich Software im Internet. Dagegen ist der Scanner aber schon gut ausgestattet. Er besitzt einen Netzstecker, zusätzlich auch noch einen Netzschalter, was wohl nicht viele USB-Geräte besitzen. Außerdem ist es möglich, zumindest etwas dickere Zeitschriften bzw. dünnere Bücher zu scannen. Da ich keine Dias besitze, kann ich zu diesem Thema auch nichts sagen. Die Qualität des Negativ-Scans war schon ok, obwohl ein starker Blaustich auf den Bildern vorhanden ist - aber dies ist wohl "nur noch" Einstellungssache!

So, mehr weiß ich im Moment nicht zu dem Thema zu sagen - hoffe aber, den Unentschlossenen unter euch etwas helfen zu können.

Gruß

Harry

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rklinger linksaußen „Hallo, da bin ich ja einer der wenigen, der den Scanner zum Laufen gebracht hat....“
Optionen

..ich bin jetzt umgestiegen auf einen CanoScan 4200F - ja, 106 Euro! - nach wenigen Minuten lief alles und, das ist mir auch wichtig, der Scan ist nicht verzerrt und schief.

Bei dem Aldi-Teile war die oberste Linie eines DinA4 mm-Blattes schon 0,4 Grad schief.

Ich bin nun auch zufrieden, Medion meide ich schon in Zukunft.
Gruß, Roland

bei Antwort benachrichtigen
NNN linksaußen „Hallo, da bin ich ja einer der wenigen, der den Scanner zum Laufen gebracht hat....“
Optionen

Hallo Harry,

hast Du das Problem mit dem Blaustich behoben?
Bei uns war dies auch von Anfang an vorhanden und wir haben keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Daraufhin haben wir beim Support von Medion angefragt, welche dies dann bei sich getestet haben. Bei ihren Geräten ist dies anscheinend auch sporadisch aufgetreten und sie empfahlen uns, den blauen Hintergrund doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegzuretuschieren. Daraufhin haben wir uns beschwert, dass es ja nicht sein kann, dass man etwas mühsam wieder entfernen muss, was bei der Vorlage gar nicht existierte. Wir sollten den Scanner zur Überprüfung einschicken. Nun - einige Wochen später - haben wir einen neuen Scanner bekommen...
... und wieder exakt dasselbe Problem. Blaustich beim Einscannen von farbigen Vorlagen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Ansonsten werden wir das Gerät zurückschicken und unser Geld zurückfordern. Habe bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Aldi-Geräten gemacht. Aber dieser Scanner ist doch zu nervig. Vor allem, wenn man ihn tag-täglich benötigt.

Viele Grüße
NNN

bei Antwort benachrichtigen
linksaußen NNN „Hallo Harry, hast Du das Problem mit dem Blaustich behoben? Bei uns war dies...“
Optionen

Hallo NNN,

sorry, Antwort kommt leider etwas spät...

Nun, eine Einstellung zum Entfernen des Blaustichs habe ich bislang auch nicht gefunden. Muß aber auch zugeben, daß ich den Scanner bislang noch nicht allzu oft benötigt habe - brauchte halt 'nen (günstigen) Scanner zum gelegentlichen Nutzen.

Hätte ich 'nen Scanner für den täglichen Einsatz gebraucht, wäre sicherlich kein Aldi-Scanner mir ins Haus gekommen - da gibt es doch sicherlich bessere Geräte.

Also ich verringere meistens anfangs die Sättigung um ein paar Punkte, denn mein Eindruck ist, daß alle Farben relativ "satt" rüberkommen. Dann wirkt der Blaustich auch nicht mehr so aufdringlich. Schließlich noch am "Blau-Rädchen" drehen, danach bin ich dann schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber sicherlich war dies der letzte Aldi-Scanner für mich!

Gruß

Harry

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 brummi161 „Hallo, hab mir das teil heute auch gekauft, und der Aufsatz hat einen...“
Optionen

Dasselbe hatte das Vorgänger-Modell auch schon, ab einer bestimmten Auflösung steigt der voll aus.
Das Teil wird eben demnächst zu einem Leuchttisch/Belichtungseinheit für Leiterplatten umfunktioniert...
Fuck ALDI
Rant

bei Antwort benachrichtigen
willywotan rklinger „Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz“
Optionen

Hallo,

vielen dank für die Infos. Mein Dia - Aufsatz funktioniert auch nicht ! Selber Fehler:
Code 704, Medien (Adaptergeräte wie autom. Blatteinzug,
Lichtaufsatz und Filmhalter) nicht vorhanden.

Das scheint ja eine Serienmacke zu sein. Die Hotline meinte, daß wäre ein Softwarefehler und ich sollte mal die nächste Woche abwarten, dann würde es bestimmt ein Softwareupdate geben ... :-(((

Hat den irgendjemand den Scanner vollständig ! zum laufen bekommen ?

Ich glaube, ich bringe meinen auch gleich mal zurück.

Wilfried

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO willywotan „Hallo, vielen dank für die Infos. Mein Dia - Aufsatz funktioniert auch nicht !...“
Optionen

Hallo.
Ich würde auf die Aussage der Hotline gar nichts geben -
es ist eine typische Aussage auf nächste Woche zu warten.
Mir bekannter Fall: Payback-Karte kommt seit 12 (!!!) Wochen nicht -
Entschuldigungen dass Sie nächste Woche kommt oder Post verloren hat - naja.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm3 willywotan „Hallo, vielen dank für die Infos. Mein Dia - Aufsatz funktioniert auch nicht !...“
Optionen

Bin auch einer der Geschädigten mit der Durchlichteinheit. Fehler 704.
Habe Medion eine Fehlerliste gemailt.
Mal sehn´, ob die überhaupt antworten.
Habt ihr auch schon festgestellt, das man im Profimodus keine *.jpg-Dateien erstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
radowan holzwurm3 „Bin auch einer der Geschädigten mit der Durchlichteinheit. Fehler 704. Habe...“
Optionen

Hallo,

hier eine kurze Info zu den Fehlern 704 bzw der Meldung "zu wenig Festplattenspeicher":

Fehler 704 tritt nur dann auf, wenn die "dle" = durchlichteinheit nicht angeschlossen wurde, defekt ist oder und das dürfte so ziemlich die häufigste ursache sein, der kunde hat die dle nicht in der Führung auf dem Scanner liegen. Zur Erklärung: kd nimmt den Deckel vollständig ab, steckt das Kabel der dle ein, füllt diese mit max. 4 Dias (Format 5x5) und legt diese dann auf den Scanner und zwar so, dass in dem gerahmten u-förmigen Feld mit dem weißen Schriftzug "Place TA here - TA hier anlegen" das Ende mit dem Kabel liegt, seitlich an der dle sind weiße Pfeile mit einem Balken vor Kopf ">I" der weiße balken muss mit der Glasfläche und dem Rand des Scanners abschließen. Die Einheit liegt jetzt in Längsrichtung nicht wie bisher quer auf der Scanfläche auf. eine verschiebung der dle um bereits 4mm reicht schon aus um den Fehler 704 auszulösen. Hintergrund ist die Autokalibrierung der dle. es gibt den ta-Calibrator nicht mehr. Am unteren Ende (gegenüber dem diaeinschub) ist ein kleines weißes Fenster an dem der Scanner die Autokalibrierung durchführt, ist dieses verdeckt, verschoben kommt der fehler 704. fährt der scanner nur ein wenig vor und zurück und es kommt zum Fehler, bitte dle richtig auflegen.
Wir konnten beim dia-positiv scan Bilddateien bei manueller dpi zahl von 4800 mit 107MB (tif) erzeugen wobei nur 1 dia gerahmt war. Bei 4 dias und maximaler Auflösung mit rgb 48bit wurde die größe auf etwas über 500MB benannt. GB werte konnten nicht erreicht werden. Es sollte ggf. mal gefragt werden, ob die dias in der führung liegen oder zu dick sind und der kd diese einfach auf das Glas des Scanners legt und die dle darüberlegt... das könnte die werte eventuell erklären.
Die Meldung bezüglich nicht genügend speicherplatz kommt übrigens auch wenn sich die dle verschiebt. hat es einmal geklappt mit der Vorschau und sie liegt beim scannen dann falsch auf, kommt kein Fehler 704 sondern es kommt der Speicherplatzmangel.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
roterberto rklinger „Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz“
Optionen

Meiner ist auch zurück mit den gleichen Symptomen und das bei 2 GB Arbeitsspeicher dann findet er den Diascanner nicht und als Abschuss ist der normale Scan nicht nur wahnsinnig langsam sondern auch noch grottenschlecht wer die Vergleichsscans sehen möchte bitte melden.
Jetzt habe ich einen Epson 3590 und das Teil ist Spitze die Software starte in der 1/3 der Zeit.

MFG

Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX roterberto „Meiner ist auch zurück mit den gleichen Symptomen und das bei 2 GB...“
Optionen

Basierend auf dieser Preisliste komme ich bei einem Stückpreis von 35 Euro cent pro gescanntem 2400 DPI Dia und einem A**I Preis von 69 Euronen auf einen Break Even Point von 197 Dias sowie einer Zeiteinsparung von rund 6 Stunden, die ich für Weihnachtseinkäufe verwenden könnte ...

bei Antwort benachrichtigen
Keuper BIMEX „Basierend auf dieser Preisliste komme ich bei einem Stückpreis von 35 Euro cent...“
Optionen

...da kommt ja was tolles auf mich zu - hab das Ding als Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegerpapa gekauft - also offensichtlich nix mit auspacken, installieren und funzt - werd mich wohl oder Übel noch vor dem Fest mit dem Teil auseinandersetzen müssen - das war eigentlich nicht so geplant - gut das es Nickles gibt.
Schönes Wochenende
Keuper

bei Antwort benachrichtigen
dl9ja Keuper „...da kommt ja was tolles auf mich zu - hab das Ding als Weihnachtsgeschenk für...“
Optionen

Denkt daran, dass der Filmstreifen bzw. das einzelne Negativ bis ans Ende des Aufsatzes durchgeschoben wird. Bei mir sonst Fehlermeldung.

Außerdem ein Hinweis für user, bei denen der Scan sporadisch abgebrochen wird:

Habe das gleiche Problem und 3 Tage und 3 Nächte herumexperimentiert.
Scanner war zunächst der Aldi dann der Canon 4200F. Beide zeigten das gleiche Problem.(Mit WinXP und Win 98SE!)
Habe ein Mainboard mit altem USB 1.1 Anschluss. Die Scanner funktionierten daran problemlos. Also liegt der Fehler eindeutig an der Usb Schnittstelle. (extern)
Die Deinstallation der Erweiterungskartentreiber und Installation der Windows XP USB-Treiber brachte ein wenig Besserung.Auch hatte die Kabellänge Einfluss auf die Abstürze)
Die endgültige Lösung war bei mir erstaunlicherweise der Anschluss des Scanners an einen USB Hub. (Keine Probleme mehr ! -reproduzierbar.)
Vermute, das manche Erweiterungskarten bzw. USB-Schnittstellen nicht mit den Scannern zusammenarbeiten.Kauft keine neuen Scanner !
Wenn Ihr mit meinen Ausführungen Erfolg habt, bitte posten. Grüsse Franz

bei Antwort benachrichtigen
tramp3 dl9ja „Denkt daran, dass der Filmstreifen bzw. das einzelne Negativ bis ans Ende des...“
Optionen

Hi,


der Tip mit dem Hub ist sehr gut, wird auch bei Chip so vorgeschlagen.

Habe ein Problem, suche für diesen Scanner ein paar Treiber, meine CD ist defekt und ich soll 14 Tage auf eine neue CD warten...

Suche den Twain-Treiber nebst ini-Datei und den Namen des Unterverzeichnisses in Windows98SE/Twain_32 und die Inf-Datei, damit ich den Scanner anmelden kann. Die Software von Microtek kennt den Scanner nicht (ist in der inf-Datei nicht aufgeführt).

Danke im voraus und Gruß tramp3

bei Antwort benachrichtigen
petrazi dl9ja „Denkt daran, dass der Filmstreifen bzw. das einzelne Negativ bis ans Ende des...“
Optionen

Den gleichen Effekt hatte ich auch.Über USB-Hub funktioniert das Gerät, jedoch den Durchlichtaufsatz bekomme ich
auch nicht zum Laufen. Glaube es hängt mit der Übertragungsrate des USB-Hubs aber zusammen. Die Kalibrierung
funktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
neurowolf dl9ja „Denkt daran, dass der Filmstreifen bzw. das einzelne Negativ bis ans Ende des...“
Optionen

Habe das gleiche Problem: Fehler -407.....
Nachdem ich einige der Tips hier (USB-Verlängerung abgenommen, Orientierung überprüft, etc) ohne Erfolg ausprobiert habe, bin ich durch Zufall auf folgendes gestoßen:

Der Dia-Scan funktioniert in den ersten ca. 3-5 Minuten nach dem Einschalten, beim nächsten bricht er mit der Fehlermeldung ab.
Gerät ca. 20 min ausschalten, ein Scan geht wieder, danach wieder Sense....
?--- Spannungsversorgung oder sonstwas instabil..... ?

Hört sich eher nach einem Fall für eine Rückrufaktion an....
Mein Gerät geht wohl wieder zurück.

bei Antwort benachrichtigen
peholy2 rklinger „Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz“
Optionen

Seit heute gibt es ein Update für die Scannersoftware. Hab den Patch installiert.
Es scheint dass das Problem mit dem TA nun gelöst ist

Hier der Link:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=3144&type=treiber&filename=sca90070up.exe&lang=de

Schönes WE und endlich viel Spass mit den Scanner ;-)

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Hubsi3 peholy2 „Seit heute gibt es ein Update für die Scannersoftware. Hab den Patch...“
Optionen

Also ich habe mir den Scanner MD90070 vor 2 Tagen neu zugelegt. Habe gleich das neue Patch installiert. Das Gerät arbeitet einwandfrei! Habe Dia´s eingescannt. Das geht hervorragend (für den Preis!). Ein Hinweis noch: Meine Diarahmen sind zu dick und passen nicht in den Schlitz. Wer also mit Rahmen arbeiten will, kann nur die dünnen (2mm) Rahmen verwenden!



MfG Hubsi3

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE peholy2 „Seit heute gibt es ein Update für die Scannersoftware. Hab den Patch...“
Optionen

Vielen Dank für den Patch - Tip.

Leider war der Support von MEDION in meinen Anfragen wohl nicht in der Lage, man wollte mir einen neuen Dia-Aufsatz zusenden (nachdem zuvor ein völlig neues Gerät umgetauscht worden war....).

Nach Installation des Patchs bekommt man endlich Ergebnisse - jetzt kann Weihnachten kommen.

Allerdings ist die Verarbeitung der Einschübe (sowohl Dia als auch Film) sehr mit Vorsicht zu genießen, da die Filmperforation häufig festhakt - im günstigsten Fall hat man nach geglückter Entnahme nur Fingerabdrücke drauf, mein notgedrungener Einsatz mit einer Spezialzange führte sogar zu einem kleinen Schaden am Film....

Es wäre sehr zu wünschen, dass die frohe Kunde an die vielen "ver-aldi-deiten" Scannerbesitzer gelangt, denn die haben sich sicherlich mindestens genauso geärgert, wie ich

Wünsche in diesem Sinne Allen weihnachtliche Erfüllung..

bei Antwort benachrichtigen
Hubsi3 Fan130XE „Vielen Dank für den Patch - Tip. Leider war der Support von MEDION in meinen...“
Optionen

Mittlerweile habe ich diverse Filmmaterialien durch den Scanner (Durchlichteinheit gejagt) Die Negativstreifen haken allerdings selten, wenn die Durchlichteinheit neu ist, später gibt sich das. Es gibt allerdings einige Negativstreifen, die vom Entwicklungslabor an den Perforationsenden kleine Haftklebepunkte verpaßt bekommen haben. Mit diesen Negativstreifen gibt es dann Probleme beim Einschieben oder Herausnehmen aus der Durchlichteinheit. Übrigens verarbeite ich auch Minidias ( das war mal ein Sonderformat von Agfa (Agfa-Pocket)).

Mfg Hubsi3

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE Hubsi3 „Mittlerweile habe ich diverse Filmmaterialien durch den Scanner...“
Optionen

Du hast in Bezug auf die Negative recht, zwischenzeitlich flutschen sie besser.
Ich habe übrigens den zugesagten Dia-Aufsatz erhalten - obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr benötigte. Jetzt werde ich ihn aber nicht zurückschicken, sondern nach Zahlung der ca. 11€ behalten und versuchen ihn zu einem Aufsatz für größere Transparentmedien umzubauen - denn ich denke, dass müsste das Gerät packen, wenn man den Kalibrierungsschlitz oben entsprechend modifiziert, außerdem ist mein Motto seit dem Umstieg auf Windows "no risk, no fun!" (Ich bin schon etwas angegraut und habe sogar noch 6x9 (cm!!) - Negative- da will ichs einfach nochmal wissen ...)
Darüber hinaus werde ich einen kleinen Griff oben am Dia-Aufsatz anbringen, damit ich das Teil so abheben kann, dass keine Fingerabdrücke auf die Glasscheibe kommen.
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Scheibe nicht sehr dicht schließt und somit der Einsatz von Fensterputzmitteln allenfalls via Lappen (also niemals gesprüht) empfohlen werden kann - vielleicht kann ich es mit dem Griff auf ein Minimum beschränken.

MFG
Fan130XE

bei Antwort benachrichtigen
SCP 07 Hubsi3 „Mittlerweile habe ich diverse Filmmaterialien durch den Scanner...“
Optionen

Ich habe mir für meinen Vater auch so ein Teil gekauft!!!
Er möchte unsere alten Dias archivieren und evtl. auf Fotopapier entwickeln lassen!!
Wir haben einige Dias eingescannt, das Programm zeigt sie nur in Originalgröße an!! Wie kann man die Dias in ein brauchbaren Qualität Scannen?
Danke im voraus für die Info!!

bei Antwort benachrichtigen
bavariablue rklinger „Neuer Aldi scanner MD 90070 mit Dia/Film Zusatz“
Optionen

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem Scanner. Leider habe ich erst heute die TA ausprobiert.
Ging natürlich auch nicht. Nach ein paar Flüchen weiter habe ich die TA quer angelegt.
Und siehe da: Der Scanner lief erstmals durch. Ich denke, der Scanner versucht das Licht, welches durch das kleine Fenster der TA kommt, zu erfassen (wozu ist mir erstmal wurscht). Bei korrekt angelegter TA scheint der Scanner wohl zu wenig Licht zu bekommen und bricht ab. Beim Quereinlegen der TA hat der Scanner genügend Licht (TA erkannt?) und es setzt der 2. Vorgang ein. Man hat also Zeit die TA zu drehen. Die Ergebnisse sind zwar nicht besonders, da die Genauigkeit verloren geht, aber zumindest liegt kein Hardwarefehler vor.

Werde jetzt den Patch installieren und hoffen, das es bei mir dann auch funktioniert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eisenvater bavariablue „Hallo, habe das selbe Problem mit dem Scanner. Leider habe ich erst heute die TA...“
Optionen

Hallo,
habe natürlich auch das gleiche Problem: TA funktioniert nicht, läuft nicht einmal im Vorschauscan durch, außerdem Blaustich bei Farbscans. Zusätzlich empfinde ich die Software als völlig anwenderfeindlich und langsam. Hier ist wiedereinmal ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen worden. Werde das Gerät jetzt mal mit dem Patch ausprobieren, es aber (egal, was dabei herauskommt) in jedem Fall zurückgeben.
Danke für die vielen Infos!

bei Antwort benachrichtigen