Ich habe meinem Vater einen Mustek BearPaw 6400 Scanner gekauft, sein PC Spricht den Scanner zwar an, aber dann tut sich nich`s mehr. Mein Vater hat einen neuen PC. Wenn ich im Task Manager nachschaue sagt er mir das er keine Rückmeldung vom Scanner erhält. Als ich diesen Scanner bei meinem PC installiert habe läuft er einwandfrei. Können sie mir weiterhelfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Hallo,
was ist mit "sein PC spricht den Scanner zwar an" gemeint?
Was passiert denn, wenn gescannt werden soll?
Sind die aktuellsten Treiber drauf?
Ein paar mehr Infos wären sehr hilfreich... ;-)
Dirk
Betriebssystem ist Windows XP, USB Anschlüsse 2.0. Der Scanner kann USB 2.0 und 1.1. die Hardware wird erkannt. Nach der Aufwärmfase beginnt der Scanner zwar mit dem Scannen bricht den Scannvorgang aber gleich wieder ab.
Habe bereits alle Datein die mit oem0, oem01, oem.... und so weiter aus C:windowsinf gelöscht. da ich dachte das diese keine rückmeldung zulassen. diese dateien verursachen des öffteren probleme.
Uff... inf-Dateien einfach so löschen ist immer eine sehr heikle Angelegenheit.
Ich würde mir erneut den kompletten Treiber besorgen und unter XP erneut installieren.
Verfügt der Scanner über XP-Treiber?
Sofern der Scanner problemlos an Deinem PC läuft, kann man von einem Hardwaredefekt wohl absehen. Bleibt nur die Software = Treiber...
Dirk
Auf meinem PC funtioniert der Scanner ohne probleme, habe auch Windows XP installiert. Kann es sein, mein Vater versuchte seinen alten Scanner zu installieren, der ist aber nicht XP tauglich, das trotzdem diese Treiber installiert wurden, und nun einen konflikt mit den neuen Treibern verursachen?
Vor allen Dingen wäre es interessant zu wissen, welches Betriebssystem verwendet wird, sowohl bei dir als auch bei deinem Vater.
Mein (ur)alter Scanner (Mustek 600 II N) läuft unter Win98 einwandfrei, aber unter WinXP wird er zwar auch "angesprochen" (er klackert kurz, wenn ich damit was einscannen will), aber dann bleibt einfach alles stehen und es tut sich nichts mehr (und neue Treiber für WinXP gibt es für dieses Teil einfach nicht). Aber das soll nur ein Beispiel sein und dir aufzeigen, dass es unter verschiedenen Betriebssystemen durchaus Unterschiede gibt, was die "Ansprechbarkeit" von Peripheriegeräten angeht.
Also schieb mal ein paar mehr Infos rüber, damit man dir helfen kann.
Gruß
