Drucker, Scanner, Kombis 11.418 Themen, 45.907 Beiträge

HP Deskjet 930C druckt kein Blau

vorsi75 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Drucker weigert sich blau zu drucken. Patrone mehrfach gereinigt, kallibriert und jetzt auch ausgetauscht. Trotzdem bekomme ich nur rosa. Das ist nicht wirklich schön. Bitte helft mir schnell!!

Danke, Claudia

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown vorsi75

„HP Deskjet 930C druckt kein Blau“

Optionen

Moin,

nimm doch mal die Patrone raus und reinige mal die Kontakte auf der Druckerseite. Vielleicht sind diese verschmutzt, so daß er cyan (Klugscheißermodus an: blau ist im Vierfarbdruck eine Mischfarbe) nicht ansteuern kann. HP DeskJets sind da sehr empfindlich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
vorsi75 Crusty_der_Clown

„Moin, nimm doch mal die Patrone raus und reinige mal die Kontakte auf der...“

Optionen

Danke für den Tipp. Hab ich jetzt gerade getan. Hat leider nix gebracht. Sonst noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown vorsi75

„Danke für den Tipp. Hab ich jetzt gerade getan. Hat leider nix gebracht. Sonst...“

Optionen

Sorry, leider nein, außer das die Patronen defekt sind (bei einer neuen Original HP glaube ich das kaum, bei einer aufgefüllten schon).

Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit HP Tintenstrahlern nicht ganz so auf Kriegsfuß steht wie ich (ich schwöre ja auf HP Laserdrucker, genauso hasse ich aber die Tintenstrahldrucker).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen