Drucker, Scanner, Kombis 11.415 Themen, 45.880 Beiträge

Handbuch laserjet 6l in deutsch

Claudia15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Crusti, kannst du mir bitte auch das Handbuch in deutsch schicken - wäre echt super! Meine Mail: siedlung5@t-online.de Liebe Grüße Claudia

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Claudia15

„Handbuch laserjet 6l in deutsch“

Optionen

Moin,

yo, kommt in ein paar Minuten, sobald ich die aktuelle Mail verschickt habe, die gerade meine DSL-Leitung zu Glühen bringt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Claudia15 Crusty_der_Clown

„Moin, yo, kommt in ein paar Minuten, sobald ich die aktuelle Mail verschickt...“

Optionen

Ganz herzlichen Dank Jürgen!

Fühl dich umarmt - gedrückt und abgebusserlt! Damit hast du mir wirklich sehr geholfen.

Kannst du mir auch weiterhelfen bei deiner deutschen Treibersoftware? Ich habe gar keine...
Der Laserjet druckt soweit ganz gut was doc.- Dateien betrifft. PDF Dateien - und die habe ich am meisten - druckt er immer auf zwei oder drei Seiten und die Hälfte der Blätter sind leer. Kann das an der Speicherkapazität liegen? ..grübel...Viele Einstellungen gibts ja nicht - und die es gibt habe ich alle durchprobiert...*Frau* gibt nicht auf...lächel

Für deine weitere Hilfe und Hinweise wäre ich dir sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße!
Claudia

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Claudia15

„Ganz herzlichen Dank Jürgen! Fühl dich umarmt - gedrückt und abgebusserlt!...“

Optionen

Moin,

"angebusserlt". Das ist ja ein interessantes Wort ;-)

Nun denn. Das beschriebene Problem ist eindeutig auf zu wenig Speicher zurückzuführen. Die standardmäßigen 1 MB reichen gerade für 300 dpi Auflösung bei einer kompletten A4-Grafikseite (was eine PDF-Datei letztendlich auch ist). Entweder mehr Speicher einbauen (maximal 4 MB möglich, wäre dann bei 600 x 600 dpi Auflösung auch ratsam) oder die Auflösung auf 300 x 300 dpi reduzieren (entweder direkt im Treiber einstellen oder alternativ gleich einen 300-dpi-Treiber zusätzlich installieren, z. B. vom LaserJet 4L).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen