Drucker, Scanner, Kombis 11.415 Themen, 45.880 Beiträge

Fehlermeldung Patrone inkorrekt

gira-limone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen Drucker von HP und zwar HP PSC 2110 all in one.
Ich kann leider nicht mehr drucken, da er mir die Fehlermeldung "Patrone inkorrekt" ständig zeigt. Es ist eine Originalpatronen von HP drin, die allerdings von mir bereits zweimal aufgefüllt wurde.
Wer kann mir helfen und sagen was ich tun muss damit mein Drucker wieder geht?

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 gira-limone

„Fehlermeldung Patrone inkorrekt“

Optionen

Aus meiner Erfahrung mit solchen Druckern kann ich nur schreiben:
Patrone tauschen. Die HP Patronen haben einen permanenten, also fest eingebauten Druckkopf. Dieser ist für den einmaligen Gebrauch vorgesehen und kann nach einigen Nachfüllvorgängen sich zusetzen, auch wenn noch Farbe rauskommt. Desweiteren können die Kontakte an den Patronen abgenutzt oder beschädigt sein.
Versuchen kann man folgendes: reinigen der Kontakte der Patronen und der Kontakte im Gerät. Eventuell auch einmal ganz vorsichtig reinigen der Unterseite der Patrone, wo die Farbe herauskommt. Wenn das nicht funktioniert, dann wird die Patrone defekt sein.

Viel Erfolg

storm2000

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV gira-limone

„Fehlermeldung Patrone inkorrekt“

Optionen

Einige HP-Patronen merken sich den Füllstand.
Man kann sie aber überlisten, siehe z.b. www.enderlin.com oder ww.druckerchannel com.
Dazu muß man bestimmte Punkte der Kontaktfolie mit Tesaflim abkleben, die Patrone dann einsetzen, wieder herausnehmen und den Tesafilm wieder abziehen.

Auf diese Weise kann man HP-Patronen etwa 10 mal refillen.

Kann natürlich schon auch sein, daß sie zu ist.

bei Antwort benachrichtigen